GLP Messenger 2 / Work Galaxy = Verzweiflung -Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit der Work Galaxy Konsole (Baugleich wie der GLP Messenger 2). Jedes mal wenn ich den Startec 2000 einprogrammieren möchte, zeigt er mir andauernd Configuration MishMash an, gibt es da irgendwelche Software-Updates für? Beziehungsweise hat jemand eine Gebrauchsanweisung von den Scannern die er mir mailen könnte (wenn möglich in deutsch)?
    Allerdings mein momentan größtes Problem ist, dass ich die Par-Sektion auf der Scanner-Sektion liegen habe und diese nicht mehr getrennt bekomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Pult auf seine Werkseinstellungen zurück zusetzen?
    Ich bin über jede Hilfe dankbar!


    MfG


    Tim

    Ein 10 Tonnen Ground Support bitte niemals mit minderwertigen Gaffa sichern!

  • Hallo,


    Habe des öfteren mit dem ME 2 gearbeitet und es für eine Top 40 Band "konfiguriert".


    Was heißt denn Configuration Mish mash?
    (Bitte genauer beschreiben)


    Für das Parlicht mußt du ja die Startadresse der 24 möglichen Kanäle bestimmen. Und die sollten dann auf den Parfadern liegen.


    Was heißt Par-sektion auf Scanner Sektion? Dann hast du die DMX Adressen doppelt vergeben. Oder meinst du die Playback Sektion. In dieser Sektion kannst du eine Show programmieren (Nur für Movinglights), Eine Scene schreiben( Nur für Par-licht) oder einen Chase (Nur Parlicht).


    Wäre schön wenn du deine Probleme näher erläutern könntest. Gern auch per pn.


    Achso von Update hab ich noch nix gehört. Bei GLP auf der Site gibts jedenfalls keines.


    MFG Der Daniel.

    D.M.
    Fachkraft für VT

  • Hallo Daniel,


    also Configuration MishMash kommt jedes mal wenn ich versuche unsere Startec 2000 als neues Fixture in das Pult zuschreiben. Nach beenden des Vorgangs, sprich wenn ich alles durch habe wie Internal Patch etc, kommt diese sinnige Meldung.
    Mit den Kannen habe ich folgendes Problem:
    Normalerweise liegen die Par's ja auf den 12 Fadern links unten, mittlerweile liegen sie aber auf den sechs Fixturereglern rechts oben. Die Dimmer sind von 1-24 (Scanner 25 - aufwärts) adressiert und der Pult Patch steht bei den Par's auf 480 (eigentlich nicht verändert). Muss ich den Par Patch jetzt auf 1-24 setzten um wieder auf die Par-Sektion zukommen?
    Hast du vielleicht noch eine Idee wie ich das Pult wieder auf seine Werkseinstellung setzen kann?
    Vielen Dank schon mal


    Gruß


    Tim

    Ein 10 Tonnen Ground Support bitte niemals mit minderwertigen Gaffa sichern!

  • Hmm also scheinst du beim Anlegen von den startecs in der Library irgendwas falsch zu machen. Kann dir aber nich genau sagen was, weil kann ja nich in dein Pult schauen. Das Manual beschreibt das Anlegen von Fixtures eigentlich ganz gut, also versuch dich daran zu halten. Jedenfalls kam ich ganz gut damit klar.


    Zitat aus dem Manual:
    Solange die hier beschriebenen Prozeduren zum Erstellen einer neuen
    Lampe korrekt ausgeführt werden, erscheint auch keine besondere Meldung
    darüber. Sollten hierbei jedoch Fehler auftreten oder wichtige Schritte
    ausgelassen werden, erscheint die folgende Dialogbox:
    CONFIGURATION MISHMASH !
    retry ? Do you want to exit or retry ?
    exit ?



    Natürlcih muss die Startadresse deines Dimmers mit der im Pult übereinstimmen d.h. 480. Wenn "Autopatch" aktiviert ist kannst du die Startadresse für die 24 Dimmerkanäle (also die 12 fader links unten) nicht verändern. Musst du dann auf manuelles patchen umstellen wenn du die Startadresse 1 Haben willst.


    Steht aber wirklich alles im Manual.
    Leider weiß ich nich wie man das Pult auf die Werkseinstellung setzt aber ich glaube nich das das dein Problem löst. Musste mal bei GLP anrufen. Denke auch nicht das es ein Pultfehler ist.


    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung aber bitte zuerst RTFM.


    Beste Grüße Der Daniel.

    D.M.
    Fachkraft für VT

  • Erst mal vielen Dank für deine Mühe!


    Nachteil bei dem Pult ist das es dir nicht zeigt bei welchem Konfigurationspunkt man den Fehler reingehauen hat. Ich glaub ich reiß das ganze Ding raus und Kauf ne MA - Kombo!
    Trotzdem vielen Dank!


    Tim

    Ein 10 Tonnen Ground Support bitte niemals mit minderwertigen Gaffa sichern!