[neues hadding multicore] falscher spliss ?!?!?!?

  • hallo,


    ich habe heute mein neues 40/8er hadding multicore bekommen.
    soweit alles geil.


    das steckfeld hat hadding male, die trommel hadding female am kabel und male am trommelgehäuse. so und jetzt kommts: der spliss ist male.


    da ich es gewohnt bin, dass die trommel am pult steht würde das ganze dann so aussehen:


    xlr >> steckfeld
    steckfeld hadding male output >> female haddingkabel von der trommel
    male hadding vom trommelgehäuse >< male hadding spliss


    nach meiner ansicht haben die einfach den falschen haddingstecker auf den spliss gelötet.


    eine andere möglichkeit wäre, die trommel auf die bühne zu stellen und dann mit einem female-female haddingkabel mit dem steckfeld zu verbinden. nach meiner erfahrung steht die trommel jedoch immer am pult und der spliss ist female.


  • Nun, ich gehe mal davon aus das Du ein Multicore mit Harting Multipinsteckern erworben hast.
    Was ich aber jetzt nicht ganz verstehe ist, wieso fällt Dir das mit dem Stecker am Spliss jetzt erst auf bzw. irgendwer hat das MC doch wohl spezifiziert bevor es angefertigt wurde!?

  • es wurde nach den produknummern der webseite telefonisch bestellt. und auf dieser website ist der hadding am spliss female. der freundliche herr am anderen ende der leitung wusste auch genau was ich damit machen will bzw. wie die verkabelung aussehen soll.


    und so ist es definitiv nicht einsatzfähig.


    ich möchte nur noch mal bestätigt haben wie es üblicherweise aussehen sollte. ich will nicht als vollidiot dastehen, wenn ich da anrufe und denen klarmache, dass sie einen fehler gemacht haben

  • Zitat von &quot;Mister.Lange&quot;

    Am Kabel selbst habe ich eigentlich immer lieber female. Schließlich wird dies ja meist durch den ganzen Saal geschleift. Und das u.U. von Leuten, denen das Mat. relativ egal ist.


    den habe ich auch als female bei mir.
    es geht ja um den spliss und der ist ja nur 3 meter lang und liegt im pultcase.


    sorry übrigens, dass ich hadding statt harting schreibe. habe mir diese schreibweise leider beim icq/email chat mit kollegen so angewöhnt :P ich hoffe ihr könnts mir verzeihen

  • Nun, entweder Du hast Blödsinn geordert oder es wurde Unfug geliefert - in beiden Fällen würde ich Dir aber empfehlen das mit dem freundlichen Herrn am Telefon zu besprechen und zu regeln.

  • Wer ist der Lieferant?
    Wer hat das System geplant (doch bestimmt nicht der Lieferant, oder?)?
    Was sagt die Auftragsbestätigung? Da steht doch bestimmt was zur Ausführung drin, oder?


    Bei den, von mir geplanten Systemen, ist i.d.R. im Deskcase ein fester Anbau(Aufbau)stecker, an den man mit Female dran geht!
    Am besten kaufst Du Dir jetzt noch ein kurzes Female<>Female-Kabel...
    ...und Du kannst die Trommel dahin stellen, wo Du möchtest :idea:

  • Hallo,


    ich denke das die Konfiguration so gedacht ist, das Du vom Anbaugehäuse (male) der Trommel mit einem Harting-Kabel (female->female) zu Deinem Spliss (male) gehst, der vermutlich fest im Mischpultcase eingebaut ist...


    Wäre interessant zu wissen bei wem jetzt eigentlich der Fehler begraben liegt.


    Gruß
    Wagsly :)


  • Siehe auch mein obiges Posting... :shock:
    Aber darauf kommt offenbar keine Antwort :(