• Hallo,
    wir fahren 4 RCF Event 1018 Bässe zusammen mit 2 HK LP 115 und passenden Endstufen. Wir haben günstig ein paar CERWIN-VEGA PS-15 SII erstanden, dass Problem ist, das es einfach graussam klingt, wenn wir die Tops gegen die HK ersetzen. Obwohl die 600 Watt der Cerwin wesendlich besser zu den 1200 Watt der Bässe pro Seite passen müssten, als die nur 400 Watt der HK's.


    Überall hört man so viel Lob über die Cerwin Tops hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Top gemacht? Kann es sein, das die passive Weiche der Cerwins unter Voll- Last zusammenbricht? Das hört sich an, als ob das Tops leiern würde, ich bin mir auch nicht sicher, ob der Mitteltonberich wirklich kommt.

  • CerwinVega ist iirc für Konservenmusik prädestiniert, was v. a. die Bestückung angeht. Im Großbeschallungssektor mit Livegeschichten hat die Marke eine Verbreitung gleich null. Wie sieht das btw bei euch aus mit der Trennung? Passi`v oder aktiv?

  • Sorry, ich möchte jetzt nichts behaupten aber ich würde mal sagen da habt ihr ne Fehlinvestition gelandet. Cervin Vega Tops sind absolut keine Hochleistungsteile und klingen wirklich grauenhaft bei Last. Das war auf jeden Fall ein Schritt zurück gegenüber den HK Tops. Und ich denke wenn man mal den Schalldruck vergleicht werden sich dieses Tops was Lautstärke betrifft nichts schwenken. Übrigens warum sollten die 600W besser zu 1200W Basspassen? Ne gute auch discofähige Anlage hat laut Fastformel 75% Bass - 25% Top und da muß ich sagen ist das HK Top mit 400W ein 100% Volltreffer?!


    _________________
    <center>


    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-11-12 11:02 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich gehöre zu dem Creckers,
    und trennen tun wir ja eigentlich nicht so viel wir fahren die Tops Fullrange und die Bässe laufen über die interne Frequenzweich von 120 Hz. Haben bisher mit aktiven weichen keine guten erfahrungen gemacht hatten aber auch ne billige. vieleicht lag es daran.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Ja wohin den sonst ha ha.
    Jetzt mal ehrlich was sollen wir da denn machen da muss es doch auch was vernünftiges zu einem guten Preis geben sind den so DSP dinger viel besse als normale aktive Frequenzweichen?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Noch ne farage was glaubt ihr wieviel leute können wie max mit der Anlage machen nach dem wir aktiv getrennt haben?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Ja wohin den sonst ha ha.
    Jetzt mal ehrlich was sollen wir da denn machen da muss es doch auch was vernünftiges zu einem guten Preis geben sind den so DSP dinger viel besse als normale aktive Frequenzweichen?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen