Neue Stahlseile für Work LW-155R

  • Hallo,
    wer kann mir eine Adresse (möglichst aus dem Raum Köln-Bonn) nennen, wo ich meine Work-Lifte mit neuen Stahlseilen und einer Prüfplakette versehen lassen kann?


    Danke!


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Haste mal bei LLV in Troisdorf / Niederkassel gefragt? Möglicherweise machen die den Service auch. Ansonsten Musik-Store. Denke mal, z.B. für zwei Lifte lohnt sich keine großartige Fahrerei...


    Ansonsten würde ich mich an LMP wenden. Da gibts noch richtigen Service. :wink:


    Grüße
    Steven P.

    hat jemand meine Lampe gesehen??

  • Ach ja, was ich noch vergesen habe: Hab auch noch zwei LW155R, die demnächst mal neue Seile vertragen könnten. Wäre also schön, wenn du uns hier auf dem laufenen halten könntest, was draus wird....


    Grüße
    Steven P.

    hat jemand meine Lampe gesehen??

  • Erste Info, die ich vom Music-Store erhalten habe: die Kosten sollen sich auf ca. 160,- Euro belaufen und die Stative müssen dazu auch noch irgendwohin eingeschickt werden.
    Werde mich mal auf die Suche nach Alternativen machen müssen. Die Ergebnisse teile ich Euch dann mit.


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • LMP wollte für BGV-C1-Prüfung und Stahlseil-Tausch über 700,- Euro pro Stativ berechnen. :?


    Da man für die Kosten ja schon fast neue Stative bekommen, habe ich mich entschlossen, die Stahlseile selber zu tauschen.
    Ist eine ziemlich aufwendige Sache, weil dafür das ganze Stativ auseinander gebaut werden muß - und dazu ist ja auch alles noch schön eingefettet...
    Aber jetzt sind die Lifte wieder als Aufbauhilfen verwendbar. :P


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Ich habe von meinem Großhändler den Tipp bekommen, wegen der Reparatur bzw. Prüfung bei Seilereien nachzufragen. Findet man über die Gelben Seiten.
    Seilereien machen nicht nur schöne Seile aus Natur- oder Kunstfasern sondern z.T. auch aus Draht :!:
    Und wenn sie im Bereich "Hebewerkzeuge" tätig sind, dann sind sie normalerweise auch dazu Berechtigt die Überprüfung der Lifte vorzunehmem (inkl. der Prüfplaketten).
    Habe aber damit bisher noch keine Erfahrungen da meine Lifte erst 4 Monate alt sind.


    uwerd

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"

  • Zitat von "Jürgen"

    Hallo,
    wer kann mir eine Adresse (möglichst aus dem Raum Köln-Bonn) nennen, wo ich meine Work-Lifte mit neuen Stahlseilen und einer Prüfplakette versehen lassen kann?


    Danke!


    Gruß,
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    haben die denn gar keine Prüfplakette??? Wo hast Du die denn gekauft? (kanns mir denken!)
    Unsere Lifte besitzen alle bei Auslieferung die Plakette. Steht auf Deinem Baubuch "LMP" drauf oder sind nur unsere Druckfehler mit drin? :roll:


    MfG
    Reiner

    LMP Außendienst-Süd

  • Hallo Reiner,


    habe die Lifte vor einigen Jahren bei dem großen Laden in Köln gekauft. Damals wurden sie leider ohne jegliche Plaketten und Prüfbücher ausgeliefert...
    Jetzt werden sie halt nur noch als Aufbauhilfen für kleinere Traversencarees verwendet. Ansonsten habe ich noch zwei neue Lifte mit Prüfbuch.


    Gruß,
    Jürgen

    Beste Grüße,
    Jürgen Müller

  • Hallo,


    Wenn es keine 5-jährliche prüfung ist, mache ich die jährliche Prüfung immer selber. Auseinanderbauen, prüfen, Seiltauschen, fetten, zusammenbauen. Bis jetzt gemacht mit LW 265 und LW 155. krumme Auszüge/Ausleger müssen natürlich getauscht werden. Meistens werden noch die kleinen Schrauben (im Innenteil unten) mit getauscht.
    Pro Lift c. 2-2,5 Stunden, wenn sie ok sind.
    Gruß,
    Johannes


    Ach ja, ich komme aus Meckenheim, südlich von Bonn... Wenn Interesse besteht... 5-Jahresprüfungen kann ich aber nicht machen, weil dafür ein Sachverständiger benötigt wird. Ich bin nur Sachkundiger. Und ich würde es auch nur bei Liften machen, bei denen schonmal eine Prüfung gemacht wurde. Keine komplette Neu-prüfung.
    Mal unter uns, im Grunde kann sich jeder sachkundig machen, das nur nebenbei...