Ciare 12.75W - Basshorntauglich?

  • Ja, sieht auch sehr nett aus, aber ich habe keine Ahnung was dann in der Praxis bei rauskommt.



    2.7m Hornweg
    Hals 170cm²
    Mund 2700cm²(wie eine Hälfte vom BH760 (EAW))
    22ltr


    1xPi, also quarterspace



    mfg Bassaddict


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-11-17 16:25 ]</font>

    mfg Bassaddict

  • ist der Fgang noch zu wellig, oder "passt das schon"? ich hab mal gehört, das sich kleine wellen bei nem horn recht grosse klangliche auswirkungen haben. Bzw man kann das schneller raushören? ist da was dran? kann ich mir nicht vorstellen. Erst wenns wirklich wellig wird über 2db oder so. Aber 1db hört man sicher nicht, bzw nur wenn man drauf achtet, oder was meint ihr?


    mfg bassaddict

    mfg Bassaddict

  • Ich habe auch vor 12" Basshörnchen zu bauen. Und der PZ32 sieht besser. Ein echter Kritikpunkt beim Ciare ist der Aluminium Schwingspulenträger. Ich würde den PZ32 vorziehen.

  • Hi!


    Mir sieht der PZ32 auch eigentlich qualitativ besser aus, naja foto halt :smile:. Wo kann man die PZ32 denn am günstigsten erstehen? Discomania, und dann viel Frachtkosten bezahlen? oder gibt es ne gute adresse hier in D ?


    mfg bassaddict

    mfg Bassaddict

  • Nächster Schwachpunkt wäre dann noch die 75mm schwingspule ... 100er wäre eigentlich angebrachter. Von 18sound der 1000MB hat noch gute werte, aber simulier ich jetzt nicht, weil er mir eh schon zu teuer ist.


    mfg bassaddict

    mfg Bassaddict

  • Ich glaube da käm nur der 12.00w in frage, da der sw 11.5mm hub hat und eher für kleine reflexe geignet ist. Zu dem 91db. Der w sieht besser aus, und ist auch so in der PZ32 preisregion. Noch ne alternative, mal simulieren!


    mfg bassaddict

    mfg Bassaddict

  • So, 12.00w1 sieht wirklich gut aus!



    3m Hornweg, 230 Ah, und 2900Am, also halbes BH760. 1Pi


    dazu kommt das er 500w aushält, also mal rein theorethisch dann 1000w prg im horn.
    allerdings nur 18.7 BL hat ... nicht so stacking fähig, was ja eigentlich bei 4x BH760 = 8x 12" = 23200cm² Am schon was ausmachen dürfte?! Mal von der Membransteifigkeit her, worüber wir noch nicht viel wissen, abgesehen.


    mfg bassaddict






    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-11-17 23:07 ]</font>

    mfg Bassaddict