kabel-pick safen?

  • gibts ja öfter den allseits beliebten kabel-pick-motor...
    bisher hab ich den aber maximal an dem kabel "gesafet" gesehen, das er gepickt hat... :roll:
    wie siehts da aus?
    und dass extra der kabel-pick c1 ist glaub ich nicht :wink:

  • Wenn der Motor nicht C1 ist, muß ganz normal über den Motor weg komplett gesafed werden - egal, ob da jetzt 'ne Truss dranhängt, der Kabelpick oder ein Kringel Fleischwurst. Daß viele die Notwendigkeit und die zumindest denkbare Möglichkeit, daß der Motor auf Grund eines Fehlers aus der Decke fällt, nicht sehen, steht auf einem anderen Blatt.


    Und mal im Ernst: Von einem Kabelstrang aus 15 Lastkabeln, der aus 8m oder 10m Höhe gefallen kommt getroffen zu werden macht sicher auch keine Freude.


    MfG Tobias Zw.

  • Zitat von "elch"

    und dass extra der kabel-pick c1 ist glaub ich nicht :wink:


    nachdem die VBG-C1 (so heisst das werk komplett :D ) eine vorschrift ist und keine eigenschaft, ist halt schlicht und einfach ALLES, was du auf/über ner bühne baust, nach c1 zu bauen. so auch der kabelpick ;)