• Hallo liebes Forum,


    ich habe eine Frage. Nach dem ausgiebigen studieren der Suchfunktion habe ich zwar viel gelesen, aber wenig erfahren.


    Wer kennt den CD-160? Erfahrungen?
    Ich mußte bei erster Inbetriebnahme im Wohnzimmer feststellen, dass der Player mit gekauften CDs schon Probleme hat. Habe ich ein Montagsgerät ergattert? Ist das Gerät nicht zu empfehlen? Wie sieht das erst bei -R oder -RWs aus???


    Bin für jeden Tip dankbar...


    MIKE

    Laut statt hell...

  • Hallo Mike!


    Ich habe meinen CD 160 jetzt seit ca. 1 Jahr in Betrieb. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Liest alles was er soll. (CD, -R, -RW)
    In meinem näheren Umfeld kann ich noch 2 Personen die auch das Tascamteil ohne Probleme benutzen.


    Wenn das Gerät gleich am Anfang probleme macht würd ich sofort umtauschen gehen. Gar nicht erst mit Reparatur anfangen.


    Lukas


  • ...und am besten gegen einen anderen Player tauschen, denn der Tascam 160er ist einfach ein Witz. Mechanik wie 1:1 von einem 49€-HiFi-Billig-Player übernommen, unmögliche Bedienung (Winz-Display, Pitchfunktion nur +-6 % und ohne Schieberegler) und ein furchtbar zickiges Laufwerk. Kauf dir nen Omnitronic CDP-430 (das häßliche Logo kann man ja entfernen 8) ), da kriegst du fürs gleiche Geld wenigstens einen ordentlich funktionierenden CD-Player.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat

    (Winz-Display, Pitchfunktion nur +-6 % und ohne Schieberegler) und ein furchtbar zickiges Laufwerk. Kauf dir nen Omnitronic CDP-430 (das häßliche Logo kann man ja entfernen ), da kriegst du fürs gleiche Geld wenigstens einen ordentlich funktionierenden CD-Player


    Naja wenn ich mir das Omnitronic Display von dem von dir empfohlenen Player anschaue kann ich mich ja nur wundern. Das ist ja noch viel kleiner als vom Tascam.
    Mike jhat nicht geschrieben wozu er den Player vorwiegend verwendet. Aber ich schätz mal das er kein explitzites DJ Laufwerk braucht, sonst hätte er sich den 160 er sicher nicht genommen.
    Ich verwende ihn als FOH Player und da hab ich die Pitch funktion noch nie benötigt

  • Zitat von "Knacker"

    Naja wenn ich mir das Omnitronic Display von dem von dir empfohlenen Player anschaue kann ich mich ja nur wundern. Das ist ja noch viel kleiner als vom Tascam.
    Mike jhat nicht geschrieben wozu er den Player vorwiegend verwendet. Aber ich schätz mal das er kein explitzites DJ Laufwerk braucht, sonst hätte er sich den 160 er sicher nicht genommen.
    Ich verwende ihn als FOH Player und da hab ich die Pitch funktion noch nie benötigt


    Das "Display" vom Tascam ist nur die Filterscheibe vor der (nicht vollflächigen) Vakuum-Fluoreszenz-Anzeige, und die hat im Vergleich zum hinterleuchteten LCD des Omnitronic eine kleinere und schlechter ablesbare (weil mit einem Haufen überflüssiger Zusatzsymbole überladene) Track- und Zeitanzeige. Die Pitch-Funktion ist sicher für viele Anwendungen überflüssig, aber wenn sie dran ist sollte sie auch ordentlich zu bedienen sein. Der Tascam ist einfach nur ein HiFi-Player auf dem technischen Stand von Mitte der 90er Jahre im 19"-Gehäuse (ich weiß schon, genau deswegen ist er als deppensichere CD-Schleuder für Seniorengymnastik & Co in Festinstallationen so beliebt...), der Omnitronic hat wenigstens eine an der Praxis orientierte Bedienoberfläche (wenige, große Gummitasten mit deutlichem Druckpunkt, schnelles und zuverlässiges Festlegen vom Cue-Punkt mit Jog/Shuttle und Taste). Außerdem: Wann immer ich den Tascam CD 160 angetroffen habe, gab es Ärger mit CD-R/RW's. Vielleicht haben die neuesten Versionen jetzt zeitgemäßere Laufwerke.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Wie bereits richtig vermutet suche ich einen einfachen, idiotensicheren FOH-Player. Aus dem Grund viel meine Wahl auch auf den Tascam. Ich wollte eigentlich keinen "billigen" kaufen, aber scheinbar sind diese wohl besser. Ich fahre heute zum Musikgeschäft, in dem ich ihn gekauft habe und checke die zwei anderen 160er mit meinen CDs durch. Ich werde berichten...


    MIKE

    Laut statt hell...

  • So, der Player hatte also tatsächlich eine Macke. Ich habe nun ein anderes Gerät, das bisher absolut wunderbar läuft. Jetzt kommt der Dauer- und Härtetest...


    MIKE

    Laut statt hell...

  • Hallo, ich hab den CD160 auch vor kurzem aus meinem Siderack rausgeschmissen, weil er absolut unzuverlässig war. War irgendwie "tagesformabhängig", das lag jetzt auch nicht immer an der CD, mal hat er gebrannte einwandfrei genommen, ein anderes Mal hat er dann Probleme beim Lesen von Orginal-Cds. Fehler war auch nicht reproduzierbar... Hab jetzt nen guten alten Technics in ne Rackwanne gepackt, und der tuts.
    Gruß Michael

  • Hallo, hat schon jemand die MK2 Version des Players getestet? Zumindest das Display scheint jetzt besser ablesbar zu sein und der Pitch geht jetzt +-12%. Auch spielt das Gerät jetzt mp3 und hat Anti-Shock, aber was mich vor allem Interessieren würde, taugt das Laufwerk was? Wie ist das Gerät klanglich?


    Gruß Roman