Allen & Heath ML-4000

  • Hallo kollegen,


    hat jemand erfahrung mit diesem Pult oder gar schon länger damit gearbeitet und kennt dessen Vor-u. Nachteile?. Würde mich über Eure Meinung freuen!



    kollegiale Grüße
    harry

  • Hallo Harry,


    hatte bisher zwar erst einmal das Vergnügen, auf ner ML 4000 zu mischen, aber wir haben bei uns die ML3000 als 40er-Tisch im Verleih... Und die hat bis auf den EQ (ML3000 Festfrequenzen für Bässe und Höhen) und 2 Auxe weniger sowie nur 4 Subgruppen statt 8 (VCA hat sie :cool: ne ähnliche Ausstattung. Vor allem der Prozessor und die Programmierung sind die gleichen. Und ich muß sagen, ich bin absolut begeistert von den Pulten. Sound ist wesentlich besser als bei GL 3300 / 4000 und erst recht als die alten GL4. Ich möchte das Pult bei uns im Verleih nicht mehr missen und wir überlegen gerade, ne 5000er anzuschaffen. Wenn Du nähere Infos brauchst, auch was Preise usw. betrifft, einfach mal per PM bei mir melden.


    Gruß


    Steffen

  • Würde absolut von ML abraten. Hatte schon paar mal das Vergnügen gehabt. Der EQ arbeitet erst ab dem letzten drittel, vorher passiert gar nichts. Dann haben die noch erhebliche Qualitätsmängel. Mir sind bei einem Gig eine Reihe von Auxen ausgefallen. Angeblich war eine fehelrhafte Steckverbindung Schuld daran. Das nützt mir auf einer Live Veranstaltung aber herzlich wenig. Kauf Dir lieber was zuverlässiges wie Midas oder das neue Schiff von Soundcraft, die MH4, da hast Du in jeder Hinsicht mehr davon.


    Regards

  • Kauf Dir lieber was zuverlässiges wie Midas oder das neue Schiff von Soundcraft, die MH4, da hast Du in jeder Hinsicht mehr davon.



    Hi,
    nach dem was ich bei SC erlebt habe, würde ich nie mehr ein SC kaufen, dann lieber nen billigeres A+H. Und das Pulte mal Macken haben oder ausfallen, gehört doch zu unserem Job. Die Fehler wollen gefunden und gehandelt werden.
    Viele Grüße vom
    Go