MediaPlayer beim Beamer Vollbild, beim PC Fenster

  • Moin!


    Ich spiele auf diversen Veranstaltungen Videos per Toshiba-Laptop ab, und habe dafür einen Beamer am VGA-Ausgang angeschlossen.


    Die Videos spiele ich auf dem Laptop mit dem normalen Windows MediaPlayer (Version 9) ab.


    Einige Videos laufen auf dem Laptop im Fenster-Modus, und werden auf dem Beamer automatisch als Vollbild angezeigt. Das ist aber leider nicht bei allen Videos der Fall, bei den anderen muss ich das Video auch auf dem Laptop im Vollbild-Modus anzeigen lassen.


    Wie kann ich es machen, das Videos auf dem Beamer IMMER im Vollbild laufen, und gleichzeitig auf dem Laptop nur als Fenster? Das währe nämlich sehr praktisch, da man im Hintergrund weiterarbeiten kann.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich nehme an dass die Problemfiles MPEG2 oder DVD Movies sind. Dort gibts ein Problem mit Overlay, das heisst Vollbild wird auf den 2.Ausgang nicht unterstützt (is nur schwarz). Du musst etwas mit den Einstellungen auf deiner Grafikkarte spielen so dass dein Video auf dem ersten ausgang ist.
    Am besten ist wenn du bei Toshiba Support anrufst, da es ein bekanntes Problem ist.


    Oder konvertiere die Filme ainfach als AVI mit DVcodec .


    lex