Bodennebel Selbstbau

  • Ich möchte gerne ein Vorgerät für meine Nebelmaschiene bauen, damit ich den Nebel herunterkühlen kann. Wie kühle ich den Nebel technisch [ohne Trockeneis und Co. runter] und woher bekomme ich sowas?


    MFG Stephan


    http://www.Crossbeam-Media.de

  • Die billigste Art ist, es wie Antari zu machen, nen großen Kübel der seitlich schräg ist, in diesen Kübel einfaches Eis aus dem Kühlschrank z.B. und dann denn Nebel an diese Schräge blasen und ihn dann so runtekühlen, die Maschine gibts um ca. 890 Euro zu kaufen, denk mal das dieses nicht so der reisser ist. Andere Möglichkeit, so wie die großen Vorstellgeräte, ne Kühlung wie beim Kühlschrank und an dieser gekühlten Fläche den Nebel runterkuhlen und dann unten auslassen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Und woher kriegt und wie heißen die Teiler die beim Kühlschrank verwendet werden :???:


    Gruß Stephan :roll:

  • Das würde mich auch mal intersieren , wie man so etwas auf günsigsten wege realisieren könnte , ich habe mit einen entwickler auf der Pro sound & Light gesprochen und die arbeiten irgendwie mit CO2 aber wie , das hat er nicht verraten :sad:

  • Habe mal vor Ewigkeiten bei Pollin zwei Peltier-Kühler (das sind die Dinger aus den 12V Kühlboxen) abgestaubt. Die laufen bei mir im Aquariumschrank als Luftentfeuchter. Die könnten für sowas gehen :???: . Da müssen dann aber bestimmt so an die 10 Stück im Kanal laufen um´ne ordentlich Abkühlung zu schaffen. Das wiederum iss dann so teuer...


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Mit Co² ist das einfach zu realisieren, das kühlt sich automatisch runter sobald es aus der Flasche gelassen wird und keine Druck mehr hat, um so schneller um so mehr kühlt es ab. Denke das hier ganz einfach dieser Effekt im Gerät genutzt wird.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat


    Uwe 1 schrieb am 2002-12-03 13:29 :
    Habe mal vor Ewigkeiten bei Pollin zwei Peltier-Kühler (das sind die Dinger aus den 12V Kühlboxen) abgestaubt. Die laufen bei mir im Aquariumschrank als Luftentfeuchter. Die könnten für sowas gehen :???: . Da müssen dann aber bestimmt so an die 10 Stück im Kanal laufen um´ne ordentlich Abkühlung zu schaffen. Das wiederum iss dann so teuer...


    Uwe


    naja u wie siehts aus mit m strom??
    des is doch der hammer was die an leistung fressen im verhältniss zu dem was se kühlen....also i seh des als nich so praktisch an!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • *ttt* ich hab noch nie den Strom bezahlt, den ich brauche :lol:
    *wie sagen wir Sachsen: Versuch macht kluuuuuuuch*


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • dass du den nich zahltsis klar!
    aber bring erstmal so 10*300W bei 12v her....da sind die pelletiers teuer und die zugehörigen netzteile mit gleichrichteer halt au! u dann lohnt sich recht bald ne gekaufte!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dolle am 2002-12-04 18:56 ]</font>

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität