• brauche ich zum abschuss eines pyros einen extra schein oder kann ich mir einfach eine abschussbox und effekte selber kaufen und loslegen, auf öffentlichen veranstaltungen!! ca 600 personen publikum bei einer coverband
    danke für die infos
    sven

  • Zitat


    svenstephan schrieb am 2002-12-11 17:22 :
    brauche ich zum abschuss eines pyros einen extra schein oder kann ich mir einfach eine abschussbox und effekte selber kaufen und loslegen, auf öffentlichen veranstaltungen!! ca 600 personen publikum bei einer coverband
    danke für die infos
    sven


    Guck bitte weiter unten, die Frage wurde schon x mal beantwortet.


    Aber dennoch, noch mal in Kürze.
    Du mußt bei der für die Veranstaltungsstätte Zuständigen Behörde, (Ordnungs Gewerbeaufsichts, odere gemeindeamt) einen Antrag auf Erprobung Pyrotechnischer Gegenstände und sätze in Theatern und vergelchbaren Einrichtungen stellen.
    Eine Bühne ist eine Vergleichbare Einrichtung. Alle Effekt müssen vor ihrer anwendung erprobt werden, ja im ernst fall schießt du alle effete nur für den Behördenheini der sich angucken will ob du nix anzündelst weil er hält ja auch ein bissel den Kopf mit hin).
    Dem Antrag solltest du die Von Die abzuschießenden Effekte Angeben.
    Sie müssen der Klase PT1 oder der Klasse entsprechen. Da du keinen Schein hast darfst du auch nix anderes abschießen. Die Behörde behält sich vor dir dann irgendwelche Beamten vorbei zu schicken, den du dann bezahlen mußt. Und wenn der dann sagt"ja " dann darfst du.
    Wenn der sagt nein...
    Hüte dich davor ohne Genehmigung zu schießen das kann böse teuer werden.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Hallo Kollegas
    Darf man denn gar keine Pyrotechnik ohne Genehmigung bei einer Show verwenden? Wie siehts mit solchem Bambini-Zeug à la Silvester aus: Wunderkerzen, Mini-Fontänen und so Zeug, das an Silvester auch Kinder anzünden dürfen?