Ende der Anonymität

  • Es hat sich immer mal wieder als nachteilig herausgestellt, dass sich hier Benutzer hinter einem Phantasienamen "verstecken" können.


    Nicht alle haben diese Möglichkeit genutzt: Bei vielen steht der komplette Name oder zumindest der Vorname, bei anderen die Firmenbezeichnung, bei manchen Phantasienamen lässt sich der wahre Teilnehmer sehr schnell über die angegebene Webadresse ermitteln - und die Erfahrung zeigt, dass vor allem die Profis kein Problem haben, zu dem zu stehen, was sie hier schreiben.


    Ein Zwangs-Outing ist schon aus praktischen Gründen hier nicht möglich. Aber als entsprechende Aufforderung gibt es nun im Profil eine Spalte "Vor- und Nachname", verbunden mit der Bitte, sie möglichst umgehend wahrheitsgemäß auszufüllen.


    Als "Kollateralschaden" musste ich die Spalte "Interessen" opfern (sprich: diese Spalte wurde nur umbenannt sowie der bisherige Inhalt gelöscht...). Aber diese war hier sowieso nie so besonders wichtig.


    So, und nun alle:


    http://www.paforum.de/phpBB/profile.php?mode=editprofile

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess