Vestax CD - DJ 2

  • siehe auch cdx 12 und 15. ich persönlich arbeite überhaupt nich gerne mit dem teil. hatten es mal für nen 2ten dancefloor in einer nebenbar aus platzgründen eingesetzt, jedoch hast du ja kein gescheites mischpult dran. das integrierte teil hat keinen richtigen gain und auch keinen mic-eingang. also ersetzt das ding nicht einen doppelplayer plus mixer für mich. ziemlich fummliges teil, und alle cds las es auch nich.


    ich würde lieber auf getrennte geräte setzen. gebraucht bekommt man die dinger hinterher geworfen!

  • hi f8274
    gut zu wissen bin nämlich auf der Suche nach einem gebrauchten Doppel-CD-Player oder halt noch zwei einzelnen.
    vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?!?
    wo könnte ich den günztig zwei herbekommen?
    Gruß Klammsi
    (den Vestax hab ich mir doch nicht gekauft)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klammsi am 2002-12-18 13:29 ]</font>

  • ...kommt natürlich auf deine ausstattungsansprüche an. du könntest auf einen gebr. denon dn 2000 Mk 3 (bitte keine älteren versionen mk2 oder 1, da zu anfällig) oder dn 1800 setzen, die du um die 450 euro bekommen solltest. bei einzelplayern empfehle ich die den denon-playern in der zuverlässigkeit überlegenen pioneer-teilen, alledrings sind die von der ausstattungsseite recht veraltet. leute, die nur selten auflegen bevorzugen denon, da leichter zu bedienen. wenn du für das auflegen geld erhälst, würde ich mir an deiner stelle nur neue cd-player kaufen, da die dein wichtigstes arbeitsmittel sind, und nie ausfallen dürfen. also besser erstmal weniger material gekauft, und den rest vorerst dazugemietet. dann stück für stück hinzukaufen.


    mixer: empfehle vestax, die du schon recht günstig erhälst: gute qualität und ausstattung für den kreativen dj.


    gebrauchtes dj-zeugs findest du bei
    http://www.pioneer.de
    (dj-technik, biete geräte)
    http://www.pa-forum.de
    (suche geräte: annoncieren)
    http://www.thomann.de
    http://www.track4.de
    http://www.musikstorekoeln.de
    - jeweils in kleinanzeigen -
    besser noch: in deinem regionalem blatt mal schauen (oft billiger, da weniger nachfrage)


    aber wie gesagt: neue cd-player rechnen sich auf dauer allemal (finanzieren?)

  • hi f8274
    sorry wenn ich nerve, aber ich wollte mal fragen ob es schlecht ist wenn ich zwei einzelne CD-Player von verschieden Marken benutze??
    auserdem hab ich den hier gerade entdeckt "Sherwood DCD-9700", vielleicht kennst du ihn ja und kannst was dazu sagen.
    achso und was denkst du über den "OMNITRONIC CDT-570"
    danke im vorraus Klammsi


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klammsi am 2002-12-18 19:13 ]</font>

  • für mich ist es im hektischen dj-betrieb vorteilhaft, immer die gleichen signalquellen mit identischer ausstattung zu verwenden, das geht einfach besser von der hand. so gewöhnst du dich auch schneller an alle handgriffe (habe bspw. die pio cdj 1000 erst nach 1 monat begriffen!!!), und die feautures möchte ich ja immer nutzen können, nicht nur wenn die abzuspielende cd zufällig im richtigen player liegt. ist mir für gespeicherte hotcues (auf mmc-card) auch wichtig.


    der omnitronic cdt 570 entspricht ja wohl dem pio cdj 500 mit mastertempo: für 350 bis 400 euro zu teuer, da mager ausgestattet. must mal in nen laden gehen und einfach denon (dn 2100) sowie pioneer oder omnitronic anzutesten. die arbeitsprinzipe müssen nicht jedem gefallen. meine meinung: hochzeits-dj: denon reicht aus, für anfänger leichter. ist dir das mixen wichtig: pioneer cdj 800 od. cdj 1000.
    teuer aber beste der welt!


    sherwood: kann man das essen?
    spaß beiseite, will ich nich kennen - no comment.

  • eignen sich plattenspieler oder cd-player besser zum auflegen?
    wenn es um hiphop, R'N'B' usw. geht.oder spielt es keine rolle? mit den cd-playern kan man ja auch scratchen, oder gibt es da unterschiede?
    dennoch legen die meisten mit turntables auf.
    immerhin sind cd's (brennen) ja um einiges günstiger als Platten.
    Gruß Klammsi


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klammsi am 2002-12-18 22:19 ]</font>

  • cd contra vinyl ist ein schier endloses thema, das die gemüter erhitzt. besser geeignet wozu? kommt also auf deine aufgabe/interesse drauf an: möchtest du als resident in einem stationären club arbeiten, dann musst du vinyl nehmen, arbeitest du von va zu va springend, könnte cd reichen, was dort handlingvorteile (gewicht des musikarchives!) mit sich brächte.


    thema scratchen ist ja fast nur dem hiphop, vielleicht noch r&B vorbehalten. falls das deine favorite styles sind, solltest du bei cd-playern deiner wahl zuvor unbedingt die scratch-funktion testen, da sie bei den meisten playern nur eine nicht brauchbare imitation dieses vorganges ist, mehr nicht. ich habe schon auf vielen teilen gearbeitet, und bisher nur einen eizigen cd.player gefunden, mit dem das scratchen auch wirklich funzt, das ist der pio cdj 1000. der neue 800er kann das natürlich auch so gut. bei denon kannst du das thema vergessen, selbst beim neuen flagschiff für knapp 2.000 euro ist das eine nicht ernst zu nehmende funktion.


    ich würde mir nich so den kopf um die systeme machen, wenn ich am anfang stehe muss ich eh ausprobieren: medium, styles, jobangebote etc. und da hieß es für mich damals: erstmal was kaufen, damit arbeiten, und dabei lernen, worauf es ankommt, später neu entscheiden. für einen späteren abverkauf ist markenwahre im vorteil.


    wir sind übrigens nicht mehr beim vestax cd 2, schlage dir vor, ein spez. thread aufzumachen, damit dich dort auch die djs finden und ihre meinung äußern können.


    schau doch auch mal ins pioneer-forum.


    nur mut zum kauf des dj-equipments, du wirst es nicht bereuen, wenn du spaß an der musik/auflegen hast.