Kurzfristige Buchungen

  • Nachdem ich dieses Thema vor fast 2 Jahren aus einer Frustsitutaion heraus eröffnete, möchte ich, diesmal eher verärgert, das Ganze aus aktueller Sicht noch einmal ins Gespräch bringen.


    Wie schon damals, ist es weiterhin selbstverständlich, Technik eine Woche oder weniger vor der VA zu buchen.
    Mein Terminkalender zeigt ab Juni noch viele leere Felder, der Mai hat sich erst vor kurzem einigermaßen gefüllt.


    Höhepunkte der letzten Tage waren:
    - eine Neufahrzeugpräsentation eines großen Autohauses, die 2 Wochen vorher rein kam (übliche Vorlaufzeit sonst 3 Monate), noch dazu auf einer absolut unüblichen Location und mit Anforderungen, die unsererseits das Einholen von Angeboten erforderte (was auch Zeit in Anspruch nimmt)
    - Donnerstags Anfrage für eine Studioaufnahme - 3 Tage vor dem Geburtstag, an dem sie als Geschenk fertig sein sollte! Ok, es war terminlich gerade noch machbar, aber ein Studio auf den letzten Drücker buchen, noch dazu am WE? Der Über-Hammer ist, die CD liegt jetzt hier und wird nicht abgeholt... :shock:
    - und (mich ärger!) die Buchung für ein HEUTE stattfindendes Schützenfest, Technik für eine Live-Band und das übliche Drumherum, Anruf und Besichtigung vor einer Woche, Angebot, mündliche Zusage, Vertrag raus, vorgestern (!) Anruf, "wir müssen nochmal über den Preis reden"... HALLO???
    Und gestern abend dann die Absage, ein Mitbewerber macht es günstiger - ich habe kein Problem mit Mitbewerbern, schon gar nicht mit denen, die es "günstiger" machen ;) - aber erst kurz vor der VA buchen, mündlich zusagen, ich verschiebe extra einen Studiotermin, und dann sorry, wir holen 1 Tag vor der VA noch ein weiteres Angebot ein??? :evil:


    Hat das evtl. mit den derzeitig hohen Temperaturen zu tun? :D


    Was meine Erfahrung der letzten Jahre bestätigt:
    Kurzfristige Buchung = ÄRGER! (siehe Themeneröffnung)
    Die Fahrzeugpräsentation mal ausgenommen, da wir den Kunden, seine Erwartungen und die Vorgaben seit Jahren kennen und auch ohne Zeit für ein offizielles Angebot / Vertrag wissen, daß das Geld ohne Diskussion kommt.
    Ok, neue Formel:
    Kurzfristige Buchung durch Neukunde = ÄRGER!


    Ein arbeitsreiches WE wünscht
    Tonguru