• hallo ...


    .....


    Zu meiner Person :
    A.Fischer
    Söhren 45
    24232 Schönkirchen
    a.fischer@psl.de





    EDIT ADMIN: Behauptung entfernt, die einem Beweis nicht zugänglich ist.
    EDIT USER: Auf anwaltliche Bitte Inhalt entfernt. 18.08.11

    Einmal editiert, zuletzt von pslkiel ()

  • Seit Jahren offenbar fährt Mavip diese Praxis. Eine Mavip GmbH ist letztes Jahr in die Insolvenz gegangen, das Verfahren läuft noch, aber die Fa. ist unter anderer Firmierung weiter am Markt! Herr Thorsten Sowada (und Herr Michael Ausonio) sind auch in anderen Event- und Gastrofirmen GF: Salt'n Pepper GmbH und Somasa Food and Services GmbH
    Mein Rat: Geschäfte(wenn sich diese nicht vermeiden lassen) nur gegen Vorkasse!



    Peter Rahe
    Rahe-Kraft GbR
    Möckernstr. 26
    10963 Berlin

  • Die Agentur "Mavip & Partnter - Agentur für Veranstaltungen - Sponsoring - PR GmbH" hat am 3.7.2006 Insolvenz angemeldet.


    Kontakt zum Insolvenzverwalter:
    Dr. RA Wolfgang Schröder
    Genthinerstr. 48
    10785 Berlin
    Tel. 030-254 97 20


    Herrn Sowada kann man unter der bekannten Rufnummer weiterhin erreichen,
    seine neue Firma nennt sich "Sowada Int. Marketing": 030 787 941-0



    ---
    Peter Rahe
    Möckernstr.26
    10963 Berlin

  • Mich erreicht ein Schreiben der Anwältin von Herrn Sowada, aus der ich die relevanten Passagen zitieren möchte:


    Zitat

    Richtig ist, dass mein Mandant, Herr Torsten Sowada, Geschäftsinhaber der Gesellschaften Mavip Agentur für Veranstaltungen, Sponsoring & PR GmbH, Salt’n Pepper GmbH und Somasa Food and Services GmbH war.
    Alle drei Gesellschaften wurden aufgrund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst. Dies hat zur Folge, dass eine Zahlungsverpflichtung meines Mandanten nicht mehr besteht.


    Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Komisch, das Anwälte nach all den Jahren da auch aktiv werden.


    Andererseits zeigt das, das der "Kunde" wohl schon Geld hat, um einen Anwalt mit Tätigkeiten zu beauftragen.


    Ich halte es auch nicht für negativ, wenn man auch weiterhin bei diesem Kunden, ( so man ihn als solchen haben will ) auf Vorkasse freut. :D



    Klaus h.ü.b.n.e.r
    hptstr.26
    2560 g.r.i.l.l.e.n.b.e.r.g


    Ein Nachtrag am 16.8.2011:


    Der Anwalt der Betroffenen befürchte eine ehrverletzende Wirkung des Geschriebenen, und aus diesem Grund möchte ich noch mal klarstellen, dass man keine Geschäftsbeziehung unterhalten hat, das Geschäftsgebahren daher nicht selbst beurteilen kann und ich mir deshalb die Aussagen des Threadstarters ausdrücklich nicht zueigen mache.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    Einmal editiert, zuletzt von tufkaklto ()

  • Mich hat auch heute ein Schreiben eines Anwaltes erreicht, der mich wegen genau oben genannten Beitrag verklagen will.


    Anscheinend ist es wirklich so, das hier Anwälte gut verdienen.


    Ich werde Euch weiter auf dem laufendem halten, wie das ausgeht, wenn es Dieser Herr so will, dann können wir das schon so spielen.


    ich hatte schon einmal wegen meinen Aussagen im Warnung Brett einen Anwalt am Hals und habe das haushoch gewonnen.


    Ich bitte auch zu bedenken, Wahrheit und Meinungen darf ich wohl von mir geben.


    Weiters werde ich das Schreiben der Anwälte auch meinem Anwalt übermitteln, der in der Vergangenheit schon sehr aktiv für mich war und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt hat.


    Soll der sich drum kümmern, leicht verdientes Geld, was ich ziemlich sicher nicht bezahlen muß, nebenbei habe ich Rechtsschutz für den EU Raum.


    Das blöde ist jedoch, das es leider nun immer wieder ganz oben in "Warnungen " stehen wird, wenn ich vom Fortschritt berichte.
    Aber da kann ich nichts dafür.
    Das passiert leider in einem Forum, wenn man neue Beiträge schreibt, weil man seine Kollegen vom Fortschritt der Handlung am laufenden halten will.


    Und sowas ist ja bitte nicht verboten, wir leben schon noch in einer Demokratie und es gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung.


    Andere Frage:
    hat sonst noch jemand einen Brief vom Anwalt bekommen?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons



  • Du hast Dich echt einschüchtern lassen? :evil::evil::evil::evil::evil:
    Mir hat der Anwalt ja auch geschrieben, da sieht man wieder mal, wieviel Energie die da reinstecken.
    Ich hab aber nicht rausgenommen
    Mein Anwalt steht Gewehr bei Fuß, sollte noch was kommen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ich denke es reicht wenn das thema bleibt ... :wink:


    gruß


    A.Fischer


    PS: einschüchtern is was anderes ... :D "workaround" is meist die lösung .