Amp für Partyraum

  • Zitat von "MatzePA"


    Wo siehst du denn beim TA600 keine Schraubklemmen?
    Und: Adapter brauchst du nicht wirklich ... einfach an deine LS-Kabel auf der Amp Seite nen Speakon dran - kannst ja auch die billigen nehmen (1,2€?) - Diese Argumentation halt ich für nich ganz gerechtfertigt ;)



    sorry hab da was übersehen

  • Zitat

    noch ne frage zu dem amp kann man 4LS daran betreiben also schraubklemmen und speakon buchsen parallel betreiben?


    Das is alles kein Problem, kannst ja auch Y-Adapter nehmen oder von Box zu Box durchkabeln. Musst halt nur mit Impendanz aufpassen - Die Suchfunktion hilft dir da gerne weiter[/quote]



    hab da mal schnell was gezeichnet sorry für die hässliche zeichnung habs schnell mit paint gezeichnet


    also wenn jeder diese boxen 4 ohm hat müsste der gesamtwiederstand am amp immer noch 4 ohm betragen seh ich dass richtig?


  • die Fideks, Omnitronic Aserie, HQ Power (die grossen) kommen alle von selben band!


    http://www.reesound.com/index-e.htm


    sind bestimmt nicht schlecht zumal zur zeit sehr low preisig!
    die Visons sind im Schnitt noch edler auch schwerer das muss aber erstmal nicht heissen die große fidek is soo günstig da brennts einem echt unter den Fingernägeln!


    Transistoren: je 28mal 2SA1943/2SC5200 von Toshiba (schon nicht schlecht wie gut selektiert sind und von welcher qualität kp is std. steckt überall dirnn von t.amp bis "Amtlich")


    Siebung: 8*10000uf/80V Typen is weniger als bei der vision3500 (12stk) wie der ESR wert is; kein Plan


    das mit der Thomann / Conrad Rückgabe sache gefällt mir ich glaub ich mach dass mal


    solaris09:
    haste Versand zahlen müssen?
    gibtste noch ein paar details durch wie verhält sich der amp?
    sicherung geschmissen?
    Klang Limiter Hitzeentwicklung Gehäuse qualität.... etc wenn möglich im vergleich zu anderen Produkten


    :wink:


    Danke!

    mfg Matthias Schoster

    Einmal editiert, zuletzt von MasterMatze ()

  • Zitat

    so viel wollt ich eigentlich net ausgeben


    Das hatte ich auch gelesen deswegen sagte ich 100Euro noch sparen. Jedenfalls denke ich das der Amp besser ist als die anderen Optionen.


    MasterMatze auf was willst du hinaus soll ich die jetzt mit einer LAB vergleichen


    Und ja ich habe Versand bezahlt ich glaube 4,95€ und wozu ist das wichtig? Nimm mir das nicht böse aber warum immer diese Anspielungen. :?:

  • Zitat von "solaris09"

    Das hatte ich auch gelesen deswegen sagte ich 100Euro noch sparen. Jedenfalls denke ich das der Amp besser ist als die anderen Optionen.


    MasterMatze auf was willst du hinaus soll ich die jetzt mit einer LAB vergleichen


    Und ja ich habe Versand bezahlt ich glaube 4,95€ und wozu ist das wichtig? Nimm mir das nicht böse aber warum immer diese Anspielungen. :?:


    ne überlegung wärs wert


    was hat en der amp so an leistung?

  • Zitat

    hab da mal schnell was gezeichnet sorry für die hässliche zeichnung habs schnell mit paint gezeichnet


    also wenn jeder diese boxen 4 ohm hat müsste der gesamtwiederstand am amp immer noch 4 ohm betragen seh ich dass richtig?


    Du musst das anders machen.
    Theoretisch isses richtig, praktisch macht man das anders.
    Man schaltet je zwei Chassis parallel und das dann in Reihe, nicht umgekehrt.

    Gruß
    Thomas

  • sind keine anspielungen wenn ich mir die große bestelle und eh zurück gebe hab ich kein bock 20€ versand zu blechen und das mit dem vergleich.. is mir wurscht mit was fürn anderen produkt nach lab sollte hier eh keiner fragen :shock: meinet wegen mit nem tamp die fideks sind halt neu und so wirds bei neuen produkten gemacht mit etabierten verglichen oder selbst angeschaut.. anders gehts numal nicht...


    ps wenn man der großen fidek noch ne bessere siebung verpasst kann das schon auf Vision niveau spass machen.. wenn ich jetzt mehr über nt wüsste

    mfg Matthias Schoster

  • Also erstmal MasterMatze habe ein bischen schnell geschossen :roll: Schuldigung mann sollte tiefgründiger lesen.


    So jetzt mal meine ersten eindrücke von dem Amp. Das Gehäuse ist standart ich denke mal das die Gewinde irgendwann schlapp machen wenn mann den Amp öfters zum reinigen aufschraubt mit standart meine ich normal blech verschlag macht aber insgesamt einen guten eindruck.


    Aufbau naja was soll mann sagen die üblichen Antworten.


    Netzteil +- je 2x 6800µF Elkos (Hersteller und Daten unbekannt) insgesamt macht es einen recht kräftigen eindruck kann mann aber ohne messen schlecht sagen.


    Endstufen bestückt mit den üblichen verdächtigen Toshiba je Ausgang 12 Stück ich denke mal da kann mann fast die 2Ohm Tauglichkeit glauben.


    Im Vergleich zur Liker 1650 würde ich mich jetzt mal raushängen bis auf die Leistung und das Gehäuse klanglich na drann.


    Und MasterMatze dieses Fidek Eisenschwein mit 42 Kg habe ich auch und betreibe meine Bässe sehr gut damit :D aber die habe ich mir direkt im shop gekauft kann dir daher keine Versandkosten sagen.(Edit: Versand kostet nichts ab 300€)


    Wenn noch fragen sind bitte einfach stellen ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und ich habe durst es lebe der Urlaub.


    Daten der Amp:

  • solaris09: schon ok...


    bei der liker bzw vision 1650/1600 murksen die limter mit control gehts
    is das bei der großen fidek genauso? d.h die lassen ab und an mal nen fiesen clip durch...


    schon an 2ohm getestet? oder wird die dann zu warm von den transen her haste recht das is gut dimensioniert die siebung ist mit 80000mf halt etwas klein und das nt nicht ganz auf vison 3500 niveau aber mir gefälllt die fidek immer mehr da kann man was raus machen! haste eventuell nen foto von der wär ganz große klasse!!!


    die chna dinger stehen und fallen mit der treiberschaltung da wird gewurschtel und im besten fall ala crest nachgebaut!


    von den daten her passt die kleine fidek zur 1650er liker nur an der nt schaltung wurde gespart ... und die überfärt etwas mehr
    aber das is fürn bastler kein problem


    OT: äähm ansonsten Prost! mir scheck auch grad nen Becks :wink:

    mfg Matthias Schoster

  • Welche seite willst du denn geknipst haben? Aber glaub mir die Siebung ist mehr als ausreichend ich habe sie noch nicht im Clippen gehabt und so einen fiesen Clip auch nicht :grin:


    Und Vielleicht sollten wir mal per PN schreiben sonst sauen wir den Thread zu.

  • Die Große also FPA12 dein "eisenschwein" das wär ne echt feine sache! :wink:


    sieht die so:



    oder so:



    aus?


    die erste frontplatte find ich nicht sooo grässlich

    mfg Matthias Schoster

    Einmal editiert, zuletzt von MasterMatze ()