Brauchbarer Bauvorschlag gesucht

  • Schönen guten tag an die Selbstbau-Gemeinde
    Da ich ein Neuling auf dem Gebiet des Selbstbau bin,und auch mal etwas richtig machen will,wende ich mich nun an Euch.
    Aus vorrangegangen Projekten,die durch ausprobieren entstanden sind,habe ich noch 2 Eminence Alpha 10" bei mir "rumfliegen".
    Ich persönlich finde sie irgendwie zu schade zu entsorgen.
    Jetzt frage ich Euch ob man doch etwas Brauchbares mit diesen bauen kann.
    Ich hatte mir gedacht sie in ein compaktes BR-Gehäse zu setzen.
    ich danke schonmal für die Antworten.
    Mfg der_eine

  • Zitat von "der_eine"

    Jetzt frage ich Euch ob man doch etwas Brauchbares mit diesen bauen kann.


    Ja ja.. die Jugend... keine Geduld mehr... wir sitzen auch alle den ganzen Tag vor dem PC und warten darauf das endlich jemand eine Frage stellt...


    Was Brauchbares für nen Alpha 10..... ja da wüsste ich was... der eignet sich ganz hervorragend als Türstopper... auch gut als Briefbeschwerer... oder wenn du mal am Berg parkst als Rollstopp !


    Ansonsten wirds doch höchstens ne 2 Wege Box auf Bierkastenpfand-Preisniveau...


    Der Alpha 10 macht so ab 800Hz sehr unschöne Dinge die nur sehr schwerlich passiv zu kontrollieren sind... d.h. aufwendige Passivefrequenzweiche entwickeln....


    oder... nen HT nehmen der schon so ab 1kHz spielen mag und Alpha 10 früh steilflankig rausnehmen... nur kosten die Brüder mit Horn sicherlich ein vielfaches dessen was du auszugeben bereit bist... ergo...


    verschacher die Dinger.... oder siehe meine anderen Vorschläge...


    Klingt doof...ich weiss ... der Alpha 10 aber auch... :D


    Sheep

  • mmmhh....
    Ich dachte echt nit dem könnte man noch etwas machen.
    :oops:
    In diversen Läden im web geben sie zwar Gehäusevorschläge an,Volumen,aber irgendwie ist sowas nicht das Wahre.
    Die Chassis ja auch nicht,wie ich sehe.
    Ich dachte,ehrlich gesagt,an zwei kleine(!),mietwohnungsfreundliche Subwoofer für das Heimkino.ich hab bei Hifi-Chassis irgendwie die sorge das die nach einer Zeit "wabbelig" klingen und total überfordert sind.
    Oder gäbe es einen geigneten Vorschlag im 12" bereich.
    Das wäre dann wohl ein kompletter Neuaufbau.

  • Zitat von "der_eine"

    Ich dachte,ehrlich gesagt,an zwei kleine(!),mietwohnungsfreundliche Subwoofer für das Heimkino..


    Ohje... das böse "m" und "H" Wort...


    Sheep


    PS: Alpha 10 ist meines Erachtens nach als Sub unbrauchbar...


    PPS: Versuche nicht jedesmal einen neuen Beitrag zu starten, du kannst deine Beiträge mit EDIT ändern.


    PPPS: Benutze mal die SUCHE Funktion , dort wirst du einiges über Eminence Chassis finden...

  • alles klar.(das mit dem edit)
    Ist ein kleines top damit denn hinzubekommen?
    Werde auch nie wieder so schmutzige m und H Wörter sagen. :oops:
    Es dreht sich ja hier um Beschallung,ne?
    Hab ich mich jetzt schon unbeliebt gemacht? :( :wink: