"Seltsame" Vorschläge

  • Es gibt hier immer mal wieder Threads, in denen etwas - sagen wir mal "seltsame" - Vorschläge diskutiert werden. In den meisten Fällen handelt es sich um etwas, was nicht besonders sicher ist.


    Mir wäre sehr daran gelegen, wenn man solche Themen sehr sachlich diskutieren könnte, und nicht gleich den Verfasser angreift: Nicht immer möchte er das auch tatsächlich so machen, manchmal hat er es auch nur gesehen und es kam ihm "komisch" vor. Und wer noch nie einen Sachverhalt falsch eingeschätzt hat, der möge den ersten Stein werfen...


    Hier im PA-Forum lesen recht viele Leute, auch viele kompetente Leute, wenn hier Unsinn vorgeschlagen wird, dann wird üblicherweise innerhalb kurzer Zeit klargestellt. Das lesen dann wieder ein paar hundert bis wenige tausend Kollegen, und wenn nur vorsichtig geschätzte 1% davon wieder etwas gelernt haben, dann gibt es in der Branche wieder etwas mehr Sicherheit.


    Und da wir es im Falle von schweren Unfällen alle gemeinsam ausbaden müssen, gilt auch schon vorher: die Sicherheit auf Veranstaltungen geht uns alle an.
    Also reden wir darüber, also werden wir bitte mal nicht persönlich, sonst traut sich keiner mehr, entsprechende Fragen zu stellen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess