vtb2b nun werbefinanziert

  • Vorstand und Aufsichtsrat der Equipmentmakler-Genossenschaft haben beschlossen, die Eintragung der Genossenschaft vorerst nicht weiter zu betreiben. Grund dafür sind die hohen Kosten (sowohl einmalig als auch laufend), die mit einer solchen Eintragung verbunden sind. Die Equipmentmakler-Genossenschaft wird also bis auf weiteres als Innenverhältnis-Genossenschaft weiterbetrieben.


    Damit ändert sich die Kostensituation grundlegend, was ermöglicht, vtb2b.de weitgehend werbefinanziert zu betreiben.


    Konkret heisst das:
    - Auf Provisionen wird komplett verzichtet
    - Alle Verkaufsangebote von Gebrauchtgeräten werden völlig gebührenfrei (und werden das auch auf Dauer bleiben)
    - Alle Verkaufsangebote von Neugeräten werden deutlich günstiger
    (-Alle Rental-Angebote bleiben wie bisher gebührenfrei)
    (- Ausschreibungen werden nach wie vor 1,- Euro Gebühr kosten, dieser Euro ist auch als Ernsthaftigkeitsnachweis gedacht...)
    - Auf den Seiten http://www.vtb2b.de und http://www.equipmentmakler.de wird Bannerwerbung möglich (im Moment zu sehr günstigen Preisen...)


    - Wie jetzt schon bei Rental-Angeboten wird stets die Adresse des Anbieters angezeigt - man kann also Käufer/Mieter vtb2b.de nutzen, ohne angemeldet zu sein.


    - Noch in diesem Jahr werden die Kleinanzeigenbretter geschlossen - wenn die jetzige Web-Präsenz den Traffik verkraftet, dann schneller, ansonsten wird noch ein Wechsel auf einen dezidierten Server abgewartet.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess