Selbstbau Mixer + CD-Player Case 2/4 HE

  • Hat jemand schon mal so ein Case selbergebaut und hat evtl. einen Bauplan. http://prolighting.info/imagesbold/d7223_g.jpg


    Wenn nicht würde ich daraus ein Selbstbau Projekt machen ,wenn noch mehr Interesse daran besteht.


    Jetzt zu den Kritiker die sagen, warum kaufst du es dir nicht für 40-50€ neu.
    Ganz einfach, man könnte an der Verarbeitung etwas ändern , stabiler bauen und Spaß am Selbstbau habe.



    Link dient nicht als Werbung , sondern nur als Abbildung

  • Eben kaufen finde ich auch langweilig. Noch können Wünsche ja geäußert werden und daraus kann man dann ein passendes Case zusammen basteln

  • Also ich bräuchte


    unten 4 HE
    Mixer 5 HE
    oben 2 HE


    oder wem die Bauform nicht zusagt , kann man ja nen Winkelcase planen


    unten 4 HE oben 7 oder 8 HE

  • Demnächst gibts nen Bauplan und Bilder ,werds aber selber erstmal bauen.


    Wenn ich es heute schaffe, werd ich mir heute schon mal Holz holen.

  • Da ich noch nicht geschafft hab Holz zu kaufen , hab ich mich noch schnell umentschieden und werde nen Winkelcase auf Low Budget planen und bauen . Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Pläne folgen.

  • Heute hab ich die Rackschienen eingebaut. Paßt alles so wie es muß :D





    oben bleibt noch 1 HE für Racklight über


    Das einzigste was man ändern könnte wäre die höhe vom Deckel. Die könnte ruhig kleiner sein.
    Gewicht ohne Deckel, mit Geräte knapp 18 Kg

  • Wie meinen ?


    Das Case von dir oder das von mir ?


    Meins sieht so aus mit Deckel (unlackiert)
    Mit Deckel


    und für vorne gibts auch nen Deckel muß nur noch eine Lösung für die Befestingung finden

  • ja damit die fader auch nach einigen partys noch da sind und nihct irgendwie unter den boxen liegen ;)


    wollte mir auch schonmal ein 2tes bauen, für mixer und 2 einfache cd player- hatte aber bislang kiene lust dazu, der plastik korb tuts auch noch wo alles dirn ist

  • Den Deckel würde ich leicht modifizieren und zwar so, dass wenigstens vorne keine Kante ist beim CD-Player.
    Dann könnte man evtl sogar ein Butterfly da einsetzen.
    Ansonsten tuts auch ein einfach Schnapverschluss.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Zitat

    Den Deckel würde ich leicht modifizieren und zwar so, dass wenigstens vorne keine Kante ist beim CD-Player.


    Deshalb hab ich die Rackschienen weit genaug nach hinten gesetzt , Aber CD Steuereinheit paßt dann unten von den Fader nicht hin , da müßten die Schienen noch ein wenig nach hinten.


    Mir fehlte leider bislang die Zeit dafür weiter zu machen , weil mein Real-Life im Moment stressig ist. Deshalb gibts bis jetzt leider noch keine weiteren Bilder und es wird auch nen Bauplan bzw. Zuschnittliste für 9mm MPX geben was sinnvoller wäre ,wegen den Schließleisten für den Deckel und Stabilität.


    Klar es gibt genug andere Cases. Da hier ist eigentlich ja gedacht , falls jemand Spaß am Selbstbau hat und nicht auf Ware von der Stange zurück greifen will.


    Und für ca. 40-50 € gibts nicht wirklich so viele alternativen.

  • Schöne Sachen baut Ihr selber! Kompliment!


    Wenn man das Knowhow, Zeit(und Platz) und Werkzeug besitzt sollte man das auch machen!. Spart ne Menge Geld und macht spaß!


    Gruß


    Mucker

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"