Umstellung Foren-Software

  • Also Leute,


    die Umstellung der Foren-Software hat so halbwegs funktioniert...


    1.) Der ganze Administrationsbereich ist neu für mich, die Mods werden sich wohl auch erst daran gewöhnen, habt ein wenig Geduld, wenn es noch nicht gleich so richtig rund läuft.


    Bei Problemen bitte PM an mich.


    2.) Die Umstellung der Benutzer hat ab User 999 gecrasht. Ich weiß nicht, welche Auswirkungen das letztlich hat. Die "neuen" User mögen bitte kritisch prüfen, ob alles läuft.


    3.) Ab sofort haben wir eine Registrierungspflicht, und man kann sich auch nur noch mit gültiger eMail-Adresse anmelden.


    Unregistrierte können lesen, aber nicht schreiben.


    4.) Von der Registrierungspflicht ausgenommen ist das "offene Brett". Da dulde ich alles und jedes, bis der Anwalt mit der Unterlassungserklärung kommt. Mißratene Threads werden wir auch dort "beerdigen".


    5.) Die Software unterstützt nun auch Umfragen. Damit das nicht ausartet, gibt es dafür ein eigenes Brett...




    So, und nun strengen wir uns alle gemeinsam etwas an, das Niveau wieder etwas in die richtige Richtung zu bewegen.


    Micha Ebner
    ADMIN

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess