24V/250W Funzeln

  • wo liegt der Unterschied zwischen den mit 50h und den mit 500h ?


    der Preisunterschied von 1 Euro kann nicht die Produktion der mit 50h rechtfertigen wenn diese nicht in irgend einer Form(ggf. Helligkeit ?) anders ist...

    dumm sterben kann jeder

  • Also meinen Erfahrungen nach hat die 500h-Variante ein leicht gelblicheres und dunkleres Licht... Ansonsten sind keine Unterschiede festzustellen...


    Wenn alle Geräte, die auf einer VA im Einsatz sind, mit solchen Lampen ausgerüstet sind, fällt das ganze eigentlich nicht ins Gewicht.... Nur Mischen kann dem geschulten Auge ein bischen auffallen :wink:


    mfg


    tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • ja hab auch gerade gesehen dass sich die farbtemperaturen und die leuchtkraft unterscheidet.... welches ist denn wohl das hellste 24v leuchtmittel ? das produkt von ge scheint 3400k zu machen und damit optisch am hellsten zu sein ?

    dumm sterben kann jeder

  • Also ich hatte Osram, GE, Omnilux :lol: und Phillips (Longlife)...


    Subjektiv erschien mir das Osram eigentlich stets als das hellste Leuchtmittel... auch war es das einzige der drei 50h LM (OSRAM, OMNILUX, GE), dass stets seine 50h erreicht oder sogar überlebte... wobei das GE eigentlich auch "nur" 2 Ausfälle hatte, nämlich einmal bei ca. 25 Stunden und einmal bei 40 (darf ja vorkommen)...


    Auf ganzer Linie enttäuschten (wie solls auch anders sein) die Omnilux-Funzeln... Eine bereits ab Werk kaputt, die zweite nach 2 Stunden... eine weitere brannte ab Stunde 0 bereits sehr dunkel, hielt aber immerhin knappe 40h... drei weitere hielten knappe 50h ohne Ausfälle (wie kriegen die das nur so genau hin :D)


    Die Longlife-Phillips hat sich bis zuletzt in meinem damaligen ELC Scanner (Skytec Explorer) unauffälig verhalten... Konstante Leuchtkraft, bischen weniger Ausbeute natürlich als die 50h-Varianten... aber nach knappen 200h Betrieb keine Ausfälle... bis ich ihn damit verkauft habe :wink:


    gruß, tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • danke dir, bei dem preis kann ich mir eigentlich auch mal osram und ge zum testen bestellen... sollte aber schon das hellste sein, auch wenns dann etwas teurer wird auf grund der kürzeren lebensdauer :)

    dumm sterben kann jeder