Amprack Haubencase + Multiplex Einsätze

  • Zitat von "watt-xtra"

    ist mir leider zuviel arbeit..


    die kisten mussen schutzen und geld verdienen!! :grin:
    werden hier einmal im jahr neu gestrichen.. Dann sieht mann die einschlagmutter nicht mehr..


    aber sonst funktieniert es hervorragend


    Na komm.....erst Cases selber bauen anstatt zu kaufen, und dann sowas....und soviel arbeit ist das nicht. Ansonsten kann man auch die Rackschiene auch mit normalen Schrauben befestigen, das hält auch vollkommen. Aber Einschlagmutter außen sieht einfach nicht schön aus.... Sonst arbeitest du ja auch sehr sauber.....


    Ansonsten sehe ich grad das teilweise die Kanten abgerundet sind und teilweise nicht.....
    Und Anschlussfelder fehlen.


    Wie hat du die Hauben wegen den Verschiedenen Rackgrößen gelöst?Gibts da kein Durcheinander bei dir?



    Wir haben das Racksystem eben etwas anders als du angegangen. Einzelgeräte Racks mit individuellen Anschlussfeldern. Man kann also alles wie patchen und Verkabeln wie man es braucht. Die Anschlüsse sitzen bei uns vorne. Wenn die ersten Racks bestückt sind poste ich natürlich auch Bilder. Muss nochmal leicht nachlackieren und dann die Füsse und Rackschienen befestigen, dann kann das bestücken losgehen.


    Alle Anschlusspanels habe ich auch noch nicht zusammen, ich warte noch auf einiges von der CNC.


    Aber die ersten Module kann man ja schon bestücken, die restlichen Geräte werden eben dann erstmal provisorisch verbaut, das man alles noch in Ruhe verkabeln kann.


    Zitat von "Sunshine Sound"

    Nach meinen Schätzungen würd ich sagen in 2 Monaten wirds vielleicht fertig sein. 8)


    Entgegen dieser Schätzung fehlen nur noch kleinere Ausbesserungen im Lack, die Module können also die nächsten Tage fertiggestellt und bestückt werden.
    Die Hauben und Untersetzer werden wohl noch etwas dauern, aber es geht schonmal voran....

  • selber bauen ist wegen eigenen werkstatt, die kiste sind halt robuster dann Dap, Prodjuser oder AA.


    Dabei kommt dass ich dass system selber entwikkelt habe wie ich es haben wollte.


    Hauben sind alle gleiche breite wie tiefe, nur die Hohe ist verschiedent. Meine hauben haben mittlerweile allen ne Label wo mann mitt ne wiessbord stift beschriften kann dass drinne ist. Also alle hauben passen auf alle wheelkits.


    Die kante sind uberall abgerondet.. nur innen nicht uberall. Ist mir eigentlich auch egal. Haubtsache die gerate passen rein und alles funktioniert. Wo anschlussplatte pflicht sind sind die auch verbaut worden.


    Sonst braucht mann die nicht und habe ich die auch nicht montiert.


    Klar konnte manche cases sauberer gebaut werden.. ist aber eben nicht so und ist mir sonst auch wurst.. :D die tun was die tun mussen.


    Rackschienen sind mit einschlagmutter bevestigt weil es bombenfest halt und ich die dinger mit 1000 gleichseitig kaufe... wie die schrauben dafur, sind die gleiche wo ich die rubberen fusse mit bevestige.


    Bin gespannt wie Du alles montiert, bestuckt und wie deine gebrauchserfahrungen sind.


    fr grusse Jorrit

    bin neu hier

  • Ich denke eben wenn man die Möglichkeiten hat(Werkstatt, usw.) und dermaßen gut aussehende Cases baut, sollte der Inhalt auch gut aussehen.
    Aber vielleicht sehen ja deine neuen Kisten mal schöner aus.....


    Zitat von "watt-xtra"

    Bin gespannt wie Du alles montiert, bestuckt und wie deine gebrauchserfahrungen sind.


    Aufwendig......


    Da sieht man die Blenden für das Modulracksystem schonmal....

  • Zitat von "MRspeaker"

    Wie sehen denn die Blenden von hinten aus?


    Hast du ein Gehäuse konstruiert?-
    Versteifungsleisten gesetzt?-


    WIe Rackleisten von hinten eben aussehen, denke da ist nichts besonderes. Gehäuse hat das ganze keins. Verkabelt wie man es eben kennt. Beim 2HE Anschlusspanel natürlich ziemlich chaotisch, da es unmengen von Kabeln sind.

  • Das Problem ist,
    das wenn die D-Norm Elemente von hinten verschraubt werden, die Frontplatte nicht all zu stark werden darf, damit die Kanten bündig abschneiden.
    Entsprechend ist die Wandung der Platten recht dünn und sie biegen sich beim Einstecken von diversen Kabeln.


    Somit habe ich bei größeren Stecksystem Abstandsbolzen gesetzt, und Rückseitig eine weitere Blende.
    Die Rückseitige Blende enthält dann Verschraubungen oder auch D-Norm Elemente. Somit bekommt die Sache einen wesentlich stabileren Halt.



    Alles andere wäre mir zu labil.
    Wenn du nur eine Reine Blende hast, ohne U-Falzung oder Verstärkung durch eine Rückblende, dann verbiegt sich das ganze und es entstehen ekelhafte Kratzer an den oberen und unteren Geräten. Noch blöder wird wenn sich die Blende an der Frontblende des anderen Gerätes verhakt.
    DBX Equalizer sind so Kandidaten.


  • 3mm schwarz eloxiertes Alu, dicker geht nicht, wenn es verschraubt ist, es sehr stabil.


    Neue Bilder:
    Module soweit bestückt und verkabelt - Links komplett fertig - Rechts fehlen noch die Patchblenden:


    Detailansicht Endstufe und Anschlusspanel:


    Unter der Endstufe sind Holzleisten auf diesen sie aufliegt. Die Endstufe ist vorne und hinten verschraubt.

  • Zitat von "MRspeaker"

    So, nu ist gut ein Monat rum....


    Und.... wie schlägt sich dein Casesystem am Markt, läufts um über den Boxenwald mit wenig Amping her zu werden?


    Mitlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen und die Erfahrungen lassen nicht lange auf sich warten.


    Erste Resonanz:
    Wir sind begeistert, Module wurden schon oft an gute Kunden ohne Haube rausgegeben, bis auf ein paar leichte Kratzer sieht man den Modulen nichts an. Patchen kann man alles extrem flexibel, wie man es eben braucht.