DMX-In und DMX-Out zusammenlegen.

  • ich verstehe zwar net so richtig
    wo das prob. liegen sollte stat zwei dmx leitungen nur eins zu verlegen aber nun ja ist ja euch überlassen :D
    wenn das so ein prob für euch ist warum hängt ihr keinen splitter rein das währe glaub ich für euch die beste möglich keit, die Dimmer bar's und die andern geäte bekommen ein gutes DMX signal und ihr bruacht keine "DMX_ Rückleitugn" legen ?


    oder ihr macht einfach zwie dmx kabel zu sammen ;) so das ihr eilich nur noch eins verlegt aber intern 2 kabel für DMX Hin und DMX Zurück habt
    währe doch auch ok oder ?



    Gruß Kreuter

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! ;)

  • Ich verstehe das Anliegen, optisch sieht das sehr aufgeräumt aus.
    Und wenn die Stichleitung so kurz wie möglich gehalten wird, warum nicht?
    Ich wundere mich manchmal das das "vorschriftsmäßige DMX Signal von Gerät zu Gerät schleifen" einwandfrei klappt, wenn man diese Geräte schon mal von innen betrachtet hatte! Da sind nämlich überwiegend Stichleitungen die nur optisch (durchs Gehäuse) getarnt sind. Natürlich wird Dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob sinnvoll oder nicht.
    (lieber sagen alle, ich will nicht schuld sein, mach das lieber nicht, du könntest Dir unter gewissen Umständen Probleme einhandeln)
    Die Entscheidung bleibt dir überlassen.
    Mit Stichleitung würde ich aber wenigstens einen Terminator am Ende der Leitung einstecken, um das schlechte Gewissen zu beruhigen ... :oops:

  • Hi


    Zitat

    das sollte mit der richtigen Einweisung doch jeder Grundschüler hinbekommen


    Bei den Male und Female steckern sollte das ganz leicht gehen...


    Ich würde 2 Leitungen (3 Pol) legen! Wenn sie halt liegen bleiben sollen...
    Aber uch den DMX out nutzen... Kabelpreise und Zeit zum stecken von 2 Steckern kann doch nicht so entscheidend sein...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...