Mehrere Beamer über SVHS an einen Laptop

  • Ich hab das Problem ich muß 2-4 Beamer über SVHS an einen Laptop anschließen. Gibt es fertige Verteiler dafür und wo kann man die beziehen.

  • Y/C Signale kannst Du schlicht über zwei Verteilverstärker (vulgo Splitter) verteilen. Einen für Luminanz (Y) und einen für Chrominanz (C). Bei den Splittern aber die Abschlusswiderstände nicht vergessen....sonst siehts meist sehr dürftig aus :)

  • machs dir doch einfacher, geh aus dem monitorausgang des laptops mit nem VGA Kabel in den Beamer und vom monitor ausgang des Beamers in den nächsten Beamer usw. Solang du nicht 500 mtr. verlegst gibt es kein Problem *g* Im Ernst, du kannst mit VGA ruhig 30 mtr. Weg zurücklegen.
    oder aber du nimmst nen VGA Splitter 1 In 4 Out und verteilst das ganze.
    Sowas kostet bei Ebay wenns ordentlcih ist und 350 Mhz hat um die EUR 75,00.
    Oder hat es nen speziellen Grund mit dem S-Video ?

    vtew-veranstaltungastechnik
    vermietung von licht, ton, vidoe & bühnentechnik, sowie verkauf von veranstaltungstechnik.
    http://www.vtew.de

  • Vga fällt leider aus, da die Software dies nicht unterstützt. Kann man den Verteiler irgendwo in Deutschland bestellen.