" VErteiler für XLR"

  • Moin,


    ich habe ein Mischpult und zwei Endstufen. Ich möchte ganz gerne das so verkabeln, dass ich mit zwei Kabel (links und rechts) auf einen Verteiler gehe und und da auf zwei oder mehrer Endstufen. Könnt ihr mir sagen wie man so ein Gerät nennt und wo man so eins günstig ( aber gut) bekommt?


    http://www.partyanlagen.de.vu

  • Mahlzeit!


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, und Du ein und das selbe Signal an Zwei Endstufen geben magst, nimmst Du einfach ein Y-Kabel (XLRf auf zwei XLRm parallel verdrahtet).


    Noch einfacher geht es, wenn Deine Endstufen einen Link-Out haben, dann gehtst Du einfach mit einem Patch-Kabel von der ersten zur zweiten Endstufe.


    Gruß UWE

  • Falls überall das gleiche Signal ankommen soll, dann von einer Endstufe zur nächsten gehen. Viele Endstufen haben zwei verlinkte Eingänge.


    Alternativ einen Split von 1 auf zwei oder von 1 auf 4.

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • Zitat von &quot;svendiskjockey&quot;

    Was mach ich bei mehr als zwei? Gibst da kein Bauteil im 19" Format?


    ... sagen wir mal ab 4 oder so solltest Du über einen Splitter nachdenken...


    UWE

  • Zitat von &quot;svendiskjockey&quot;

    Was mach ich bei mehr als zwei? Gibst da kein Bauteil im 19" Format?


    Du kannst Dir mal einen Behringer Ultralink anschauen. Für den Anfang ausreichend und funktioniert ganz gut, obwohl die Marke hier auf Inakzeptanz stößt.


    Damit hast Du 8 Stereo Ausgänge, bei denen Du noch bei 6 Endstufen die Lautstärke zusätzlich regeln kannst und sogar eine Pegelanzeige zur Kontrolle hast.

  • Ich denke auch das man solche Fragen ohne Probleme auch im Party-PA Forum lösen kann.


    Geschlossen!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim