Passive Monitore 15/2 der oberen liga

  • hallo liebes forum
    Bin heute nach oerlikon gefahren und habe mir zwei m15 gemietet. laufen nun an der ca12. (CDp / technics sl1200mk5 - AH x92 - CA12 - M15)
    ohne controller eq effecte usw.


    Kurze Beurteilung:
    :!: Achtung höchst subiektiv da ich leihe bin und über keine messmicros usw verfüge :!:


    Schönes design. Schöner lack. wirklich schön versenkte speakonbuchsen. Da kann nichts abknicken (ausser man hat lange stecker und stackt die Box).
    Sehr Angenehm im handling. Die Griffschalen sind Kopf und Fussseitig angebracht. Das ist gut zu tragen und optisch besser.


    dem klang ist nicht zu bemängeln. Die m15 muss den vergleich mit der ca1515 nicht scheuen.
    Und ja ich habe einen maga harten :) und alle haben hühnerhaut (wie bei ca1515
    der klangcharackter ist ein bischen bissiger. tönt nicht so warm.
    (es ist sehr schwierig die richtigen wörter zu finden tip selber Vergleichshöhren. Leider hat mein K+F vermieter nur noch ca 1215 gehabt. Schade denn ein direkter klangvergleich hätte sich sicher mehr gelohnt als ein um paar Wochen verschobener Test.
    Kann nicht sagen die box ist besser oder jene BoX ist linearer oder dynamischer usw.


    Beide Boxen sind spitze. Beide boxen sind laut.


    genug geschrieben möchte nun wieder konzentriert höhren und abspr..... :D
    Werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruss marco

    bumm päng klirr brumm verzerr aus-----------