• Zitat von "jogi"


    Praktisch alle Endstufen haben diese 20% Headroom, auch die billigen aus China.
    Ich empfehle dir mal die Daten des Tools4music-Endstufentests anzuschauen, ist auch eine LD dabei
    http://tools4music.de/docs/vgl_endstufen06_daten.zip


    naja, die LD konnte garnicht getestet werden weil sie im Aufwärmmodus durchgebrannt ist :roll:


    Darüber hinaus sagt der Test aus, das sie nichtmal ihren RMS Min-Wert hält, einen eingerechneten Headroom gibts dbzgl. bei der LD nicht. Laut Testdaten hält sie gerade so ihre angegebenen RMS Werte, ich weiß ja nicht was du da gelesen hast.

  • Man kann ja auch mal beim rockshop und beim Adam Hall anfragen, ob sie einem vielleicht ein Demo-Exemplar zuschicken können. Ich hab zwar keine Ahnung, ob die das wegen einem Amp machen, aber fragen kostet bekanntlich nix...


    Gruß, Florian

    Save the whales, eat the japanese

  • Was soll dieses Gefasel von "20% Headroom" ?
    Was soll das sein? Der Amp macht sicherlich nicht wesentlich mehr RMS Leistung als angegeben, das würde keinen Sinn ergeben. Wenn du damit meinst, dass bei Signalspitzen kurzzeitig mehr Leistung fließt, so kann ich dir sagen, dass das jeder Amp kann. Zumal kurzzeitig 20% mehr Leistung praktisch keine bedeutung für den Schalldruck haben.

    Gruß
    Thomas

  • schrecki, nein, die angegebene Leistung bei den KMT DC sind um knapp 20% geschmälert um abgesehen des angegeben Wertes einen Hedroom zu bieten, das hat def. nicht jede Stufe und schon garnicht die Chinateile. So ist die konf. eines Amps besser auf die jeweiligen Boxen abstimmbar (ähnlich den prog. Angaben bei Yorkvlile Systemen.

  • DAS glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. :lol:
    WO sind die Beweise?
    Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die 20% mehr reine RMS Leistung abgeben soll. Kurzzeitige Spitze vielleicht.
    Mein 100PS Auto hat in Wirklichkeit auch 120PS. Headroom zum überholen. Toller Gag der Marketingabteilung. :roll:

    Gruß
    Thomas

  • das ist bei kmt Endstufen altbekannt und ist sicher kein Maretinggag, das haben die auch gar nicht nötig. Die wurden sogar im Schwesterforum so gemessen (fast genau 20%), hatte dbzgl. auch schon mit dem Chef von KMT gesprochen.