• Hi
    Wollte mir jetz entweder den Achenbach 15" oder 18" bauen, brauche hierfür aber noch en Amp.


    Hab mich am umgehört und gelesen, dass die LDPA für Bässe ganz gut geeignet sei. Für die Tops haben wir schon die T.AMP e 800.


    Nur frag ich mich welche AMp besser für nen Achenbach geeignet wäre.


    Die Chassis halten ja so um die 1,2 kw aus. Sollten vlt. noch ein paar Reserven da sein um nicht inc Clipping zu fahren.


    Sollte es also die LDPA 1000 oder die LDPA 1600 werden??


    Oder ist die LDPA 1600 zu kräfitg (wird im Bridge-Modus gefahren)


    Danke :)


    Grüße, Sebastian

  • Moin!
    1,2KW pro Chassis reicht locker. Das ist dann schon inkl. Reserven und nem nd930 z.b. würd ich die nie draufbraten.
    MfG
    Eike


    PS: Wenn ihr bis jetzt sowieso nur ne E800 habt, dann werdet ihr euch wundern was man noch so alles aus Speakern rausholen kann.
    (Nicht nur bei Subs)

  • darkblueeye, schau dir mal die RR Modus an, sind im Bass sehr überzeugen und 1a qualität eben amtlich.


    Sorry, musste sein :oops:


    P.S. 4Ohm Bridge würde ich der LDPA 1600x nicht zumuten, da kein bissel 2Ohm tauglich.

  • Moin!
    1. Ich glaube er will nur einen Sub bauen->wahrscheinlich 8Ohm Brücke
    2. Es gibt einige die die 1600 zu voller Zufriedenheit an 2Ohm einsetzen.
    Und außerdem ist das Budget offensichtlich limitiert. Deine ständigen RR-Sprüche passen nicht überall hin.
    Das hat nix mit dem Amp selber zu tun, sondern nur damit, dass jemand der nach LD und T-Amp fragt bestimmt kein 700 Euro oder mehr für einen Amp ausgeben will.
    Die meisten hier sind HKS und klar gibt es überall Unterschiede, aber es kommt eben auch auf die Ansprüche an.
    MfG
    Eike

  • Gennau meinem Reden ;)


    Wollte für die Amp nicht viel mehr als 500€ ausgeben und ja es wird nur ein Sub im Bridge-Modus betrieben.
    Evtl., aber ziemlich unwahrscheinlich folgt später noch nen Sub. Ist aber zu unwahrscheinlich weshalb erstmla dasvon auszugehen ist, dass nur ein Sub betrieben wird.


    Und zur LDPA:


    "...Das neue Flagschiff der LD-Systems Endstufenserie heißt PA1600X. Auf vielfachen Kundenwunsch hat LD-SYSTEMS die Serie um einen leistungsstärkeren und vor allem auch für 2 Ohm Betrieb ausgelegten Verstärker erweitert..."


    Grüße, Sebastian

  • vieleicht bekommst du auch ne kleine gebrauchte maintronic, die fat 1.5 sollte z.b. für gut 300 zu haben sein und leistet richtige 1kw an 8ohm brücke.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • WERBEMODUS AN
    Ich erinnere hiermit nochmal an meinen Amp im Biete-Brett:
    TA1200
    1,2KW an 8Ohm Brücke
    2KW an 4Ohm Brücke
    Made in Germany by Maintronic. Entspricht PSE1220 oder FAT 2.0.
    Reicht also später auch für 2Subs.
    Und ich setzt den Preis hiermit mal auf 330Euro an. Billiger gehts für nen Maintronic-Amp nun echt nicht mehr.
    Zumal wirklich top-geplegt.
    WERBEMODUS AUS
    MfG
    Eike

  • Nur fand ich über die Amp im Internet nicht allzuviel und so bekam ich auch nich raus, ob die Amp subtaugglich ist.


    Bei dem Stichwort TAmp finde ich fast ausschließlich besagte Thomann Amps


    Grüße, Sebastian

  • Der Amp wurde von Maintronic gebaut und ist absolut basstauglich.
    Such doch z.B. nach PSE1220.
    Edit: Bin ich wirsch.. Such doch einfach nach Maintronic.
    Thomann hat die damals unter Eigenlabel verkauft wie heute Rockshop KMT DC-Amps als Red-Rock Modus verkauft.
    MfG
    Eike


    PS: Wo kommst du denn her? Sonst wär nen Test in Dortmund auch kein Problem.

  • Zitat von "peterle71"


    P.S. 4Ohm Bridge würde ich der LDPA 1600x nicht zumuten, da kein bissel 2Ohm tauglich.


    Da spricht wer aus Erfahrung wa?


    Über 8 Stunden 2 Ohm Dauerbetrieb, fast Vollast, keine Probleme bisher gehabt!
    Ansonsten fahre ich sie auch immer in 4 Ohm Brücke bis zum Anschlag,
    läuft und läuft und läuft.


    Ansonsten würde ich Fonkys Amp kaufen, die Maintronics sollen Klasse sein.
    Kollege von mir hatte auch schonmal 2 Stück und war höchst zufrieden.


    MfG

  • Zitat

    Stereo into 8 Ohm 2x700W
    Stereo into 4 Ohm 2x1100w
    Stereo into 2 Ohm 2x1500W
    Bridge-mono into 8 Ohm 1750W
    Bridge-mono into 4 Ohm 2250W


    Und wie erklärt ihr euch die hohe Diskrepanz zwischen Stereo und Bridge Leistung? Die Stufe schafft es nicht, gebrückt ihre Leistung zu verdoppeln.
    Das steht nicht grade für eine stabile Endstufe.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki-"


    Und wie erklärt ihr euch die hohe Diskrepanz zwischen Stereo und Bridge Leistung? Die Stufe schafft es nicht, gebrückt ihre Leistung zu verdoppeln.
    Das steht nicht grade für eine stabile Endstufe.


    Das schafft eine RAM R-1500 aber auch nicht. Mal so ganz nebenbei.


    http://www.proaudio-technik.de/item?page=1123094003&pkey=body.downloads&item=1


    (Ich habe selber 2 davon.)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • @fronky
    eine gebrückte RR M6 kostet um die 600€ also nicht mehr als die Chinastufen, dafür bekommt man aber auch ein Gerät das als baugleiche KMT DC6 um die 1000€ liegt und bei dem man sich um die Leistungssicherheit und Qualität keine Sorgen zu machen braucht und das das mit dem Prädikat "Made in Germany".


    Ich weiß das die RR nicht für jeden was sind, wenns totaaal billig sein soll, dann ist es eben so. Aber da hier die LD X1600 genannt wurde, die ja auch 599€ kostet, nenne ich die RR als besseren Tip, bei der man wesentlich mehr Gegenwert und Qualität fürs gleiche Geld bekommt. Da KMT nie den Headromm mit angibt, muss man auch noch ca. 20% an Headroom rechnen die die Stufe leistet, also knap 1400W gebrückt an 8Ohm.

  • Nicht lachen bitte!!


    Wir haben für unsere 18"er BRs mit Oberton 18XB700 Bestückung eine Behringer EP 2500 je zwei Stück geholt.
    Macht 2,4KW an 4Ohm Brücke und ist somit optimal geeignet dafür.
    Klang und Verarbeitung Top, nur zu empfehlen und günstig!

  • Zitat von "DarkBlueEye"

    Wie viel schafft die RR Modus 6 denn an 8 Ohm gebrückt?


    Vielleicht mal im Web suchen?


    Zitat von "DarkBlueEye"


    (Oder gibts den Oberton 18XB700 auch in einer 4-Ohm Version?)


    Nein. Ausserdem ist es doch besser, den AMP auf die 8 Ohm auszulegen,
    da hat man bei einem eventuellen Ausbau der Anlage noch Reserven für 2 weitere Bässe.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DarkBlueEye"

    Hab schon das Netz abgesucht, find nirgens Daten, wie viel die RR gebrückt kann wenn sie es überhaupt kann.....


    Hier ist jetzt schon soviel über Redrock geschrieben worden, das mittlerweile
    mindestens jeder 2. weiß, das die von KMT kommen.


    http://www.kmt-sound.de/endst.htm


    Einfach die Endstufe raussuchen, die 2 x 600 W an 4 Ohm hat und schon bist du schlauer.


    Aber vielleicht bist du ja auch der 1. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))