• hallo welt!!!


    hat hier irgentjemand schon ein gutes gfk-horn für einen 6" mitteltöner gebaut???


    vielleicht könnt ihr mir ja tips geben oder vielleicht kann mir jemand einen plan schicken oder eine form zu laminieren verkaufen.


    mit der laminaten und formbau hab ich erfahrung...


    lg


    michi

  • Zitat von "D.Achenbach"

    Der Mitteltonteil des Limmer 042 z.B.


    Kann man das bei dir abgesägt bestellen? :D

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • an stagepower


    Hi michi !


    Die Community SX460 hat in den Mitten ein solches Horn in geschätzt 60x40° -


    sehr zu empfehlen, es gab letztes Jahrtausend einen lobenden Testbericht - das lohnt sich klanglich bestimmt zu bauen.


    Einfacher Aufbau, super für Trapezboxen, druckkammerlos.


    Ausserdem sind in der SX460 gleichlange 1"- und 15" Hörner eingebaut, typisch Community, ganze Front ist eine einzige Hornwanne, mit Reflex Tunnel, anschrauben, ferdich.



    Klang:


    Die Mitten und Höhen dieser Kombination mit Audax 6" und Emilar 1"-Treibern geht sowas von gut, dass ich als bekennender Aktivweichen- und TerzbandEQ-user schwer gestaunt habe:


    Korrekturen unnötig, sauberer Klang von 250 Hz über 1600Hz xover bis fast obere Hörgrenze ! Und ich bin heftigste Korrekturen an 2"llern gewohnt.


    Einsatz war sidefill und drumfill wie in http://pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=423282 beschrieben.



    Willst Du das Teil vermessen ? :D
    Wo wohnst Du ?


    Am Bodensee bei nem guten Kaffee gefällt Dir so eine Aktion bestimmt gut ...

    Mike Severloh.

  • Zitat von "unknown_artist"


    Kann man das bei dir abgesägt bestellen? :D


    Klar, wenn das jemand abgesägt haben will, säge ich das ab. :D


    Zurück zum Eigentlichen. Schon richtig, dass es nicht symmetrisch ist. Aber wenn stagepower erfahrung im Formenbau hat, wird er auch dieses kleine Hindernis meistern.


    Gruß
    Dieter Achenbach