• @ Phil


    ich beobachte seit jahren das sich der Selbstbau auch in diesem Forum um sich selber dreht.


    da wird die 15"1" box aber bitte billig gefordert
    da wird die 12"1" box aber bitte billig gefordert.


    da wird mal was teures gefordert


    aber das hatten wir alles schon in jeglicher chasiss kombination als vorschlag vor jahren


    in tthorstens Volks PA 2x12"1,5" oder 1" oder ambitioniert da in neodym


    im mufu projekt


    Was hat sich bitte seit D&B F2 F1 und B1 und B2 und Meyer UPA und USW sowie Concert audio TX 24 und BX 30 und BX36 aber auch Turbosound TSM 3 und konsorten denn wirklich im selbstbau geändert nix es sind immer wieder die sleben konzepte die hohc kommen
    die direktstahlenden 12"1" und 12"2" sowie 2x12"2" boxen udn der passende doppel 15er und 18er so wie das Basshorn dazu.
    und des honrtopteil.
    Es hat sich nix verändert man baut nach , man baut riesen kisten , man nimmt ähnliche bestückungen.


    Ein RCF 15200AK oder 18p300 DE 750 BMS 4590 ist heute nicht mehr zeitgemäss verabschiedet euch davon.


    Macht die Augen auf in produkten von thomann, behringer, omnitronic und wie sie alle heissen ist teils sehr gut und wertig und preiswert um gesetzt . teils auch schrottig.
    seis in china , seis in spanien seis in italien oder tschechiken oder gar der BRD.


    Leute macht die augen auf selbstbau lohnt nicht immer.
    geht in der zeit kellnern und schon hat man die 20% drin die einen eine marken box kostet und das oft wertiger verarbeitet als man es selbst machen kann. TW audio oder auch ADsystem oder oder oder bieten da echt gute alternativen an es muss nict immer seeburg sein.
    Mit TW audio hat man ein ganz anderes Standing am markt als mit seiner selbstbau kiste die dann sehr oft auch noch hässlich ausseiht.
    Leider gibt es die kombination begnadeten schreiner und akustiker im Seblstbau äusserst selten.
    Oder den willen etwas professionell per CNC um zu setzen.
    Das kostet auch geld das ist klar.


    Es ist in der Tat so dass ich vor gut 3Jahren dem DJ DEtto der im PA forum so wehement die 2x12" 1,5" box in neodym fordert
    dieses vorgeschlagen habe ob er ds nicht mit mir und 18sound komponenten um setzen mag.
    Damals hat er das abgelehtn weil zu teuer udn braucht er nicht.
    Jetzt ist er seiner SK 212 überdrüssig oder sie hat sich bezahlt gemacht.
    Email liegt hier noch vor. ich frrage mich da dann wie kurzsichtig kann man sein die 20% mehr für neodym hätten schon so oft sich bezahlt gemacht.
    Die umfrage damals in den Foren bzw konzept vorstellung ambitioniertes Volkspa in neodym mit 2x12"1,5" verlief dann im sande.


    Nun denn es ist eben ein kreuz seiner zeit vorraus zu sein.


    Ich kritisier des Zeug der andern ja auch nicht ich gebe zu bedenken.


    Nun genug des Wortes zum Sonntag an einem Donnerstag .

  • Ich weiß nich, warum du jetzt wieder mit so "teuren" Speakern kommst.


    Hier gehts um ne kleine PartyGartenBox, die wenig kosten soll.


    Wenn alles schon dagewesen ist, dann nenne doch einfach die Alternative, welche sich im gleichen Preissegment gewegt, also um 150 160€ rum...


    Genauso nen 12" Bausatz im 140€ Bereich.


    Klar gibts günstige Fertigboxen, ob diese dan aber genauso spielen wie die Bausätze?
    Zudem kommen auch viele an die Materialen sehr günstig ran,
    Zeit wird nicht gezählt, da Hobby oder Freizeit!
    Bausatz 160€, Gehäuse wenn gescheit 100€, wenn günstig evtl 50€.



    Das alles schonmal dagewesen ist, naja, bezweifel ich.
    Aber vieles ja, wenn auch mit anderen Treibern.


    Wenns nach dir ginge würden wir hier garnix mehr basteln, außer deine 2 3 Ideen die es gibt.


    MfG

  • Bin auf Ergebnisse mit dem Gamma gespannt. Sieht auf dem Datenblatt gutmütiger aus als der Kappa. Interessant wäre der Wirkungsgradunterschied.
    Was ist das denn für ein Sica da?
    Evtl. könnte man auch den P.Audio BMD450 am Adam Hall LH290F versuchen. Hat Fabian imho auch so eingesetzt.

    Gruß
    Thomas


  • ...Du hast den Mitteltöner vergessen ;)


    ..schau mer mal was dabei rauskommt.


    Wo hast Du den vor zu Trennen ? Unter 3KHz ?


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Also 2 K sollte drinne sein,
    hatte das SicaTeil hier, is quasi das gleich Horn, ging auch bei knapp 2K, sollte hier auch klappen.


    Ist auch net sooo wichtig, denn reine PartyBummsKiste ;)
    Mehr gibts fürs Geld nicht, LBT halt.


    MfG

  • Zitat von "Jobsti84"

    Also 2 K sollte drinne sein,
    hatte das SicaTeil hier, is quasi das gleich Horn, ging auch bei knapp 2K, sollte hier auch klappen.


    Ist auch net sooo wichtig, denn reine PartyBummsKiste ;)
    Mehr gibts fürs Geld nicht, LBT halt.


    MfG


    ...beim Besten Willen...für 2KHz ist der Treiber nicht geschaffen, in der Kombi...wäre ein 40Grad Ringradiator wohl die Wahl.


    ...Gerade weil es LB ist

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "pm-acustics"

    ...beim Besten Willen...für 2KHz ist der Treiber nicht geschaffen, in der Kombi...wäre ein 40Grad Ringradiator wohl die Wahl.


    ...Gerade weil es LB ist


    Hier liegen 2 Paar im Regal, schreibt einfach wenn ihr Zitronenpressen braucht.


    Mike.

    Mike Severloh.

  • 2K sollte gerade so möglich sein, wurde sogar schon besprochen.
    Zudem kommts auch drauf an wie der HT und TT abfallen....


    Lasse ich HT gleich, lasse ich nur den TT anders abfallen, dann werden aus 2K auch ganz schnell mal 2,4K.


    Also pauschal kann man sowas eh net 100% sagen, aber ne Presse kommt da zu 100% nicht rein, da trenne ich lieber noch etwas höher.


    MfG