Welcher Lichteffekt bei Quatsch-Comedy-Club?

  • Hallo an Alle,
    ich interessiere mich für die Lichteffekte, welche bei der Sendung auf der Bühne stehen (neben der Treppe bzw. in der Mitte der Bühne) Es scheinen Geräte zu sein, bei denen sich zwei gelochte Walzen um ein Leuchtmittel drehen. Leider habe ich sowas noch in keinem Katalog erkannt. Weiss jemand, um welche Geräte es sich dabei handelt?


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • na sind ziehmliche "billig" funzeln, wirste in deinen katalogen warscheinlich ned finden, vllt bei conrad oder so, hab die teile auch mal in nem H&H katalog gesehn, kosteten so 70€. Aber kein Plan wie die sich nennen :roll:

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • Grüssle,


    Soweit ich weiß heißen die
    dinger "Sunlight" oder "Dual-Sunlight"
    aber ich schau nochmal genau nach


    Edit :
    So also des Ding heißt definitiv "Dual Sun Light"
    aber wo du des herbekommst kann ich dir noch nicht
    sagen

    Gruß Matthias 8)

    Coke nur aus Glasflaschen!!!

  • Hab mir just for fun ein einzelnes gekauft. Is für kleine Räume ganz lustig, hab vor mir noch ein zweites zu kaufen und dann die strahlen im Raum kreuzen zu lassen (man hat dann im Raum ein komplettes Gitternetz).
    Hab den Katalog leider zu Hause liegen lassen, sag dir die Firma wenn ich ihn wieder gefunden habe.

    NJoy the Night!

  • Moin,


    als ich den Quatsch comedy club das erste mal sah und dann diesen Effekt sah musste ich grinsen! :lol: Ich finde solche (in meinen Augen "billige" Effekte) gehören in einen Hobbykeller und nicht in so eine Sendung! Wenn man sie wenigsten halbwegs gescheit einsetzen würde aber bitte doch nicht so, oder?


    Mfg Rodler

  • Hallo Rodler,
    ja genau deswegen find' ich die Teile so klasse. Endlich mal was anderes als die Scanner- und MH-Batterien, die heutzutage mittlerweile in fast jeder (grottenschlechten) TV-Sendung zum Einsatz kommen.
    Dass die Teile nicht wirklich amtlich sind, bestreite ich ja nicht, aber dennoch gefällt mir die Idee.


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • naja, gut dass sich über Geschmack streiten lässt!


    kenne die Sendun zwar nicht; aber eurolie baut solche "Primitivscanner" mit Walzen statt mit Spiegeln:



    http://www.eurolite.de/shop.php3?f=right&art=51808303&id=&lastwg=A0100420&pn=0&lang=D


    oder als DMX-Version:


    http://www.eurolite.de/shop.php3?f=right&art=51785830&id=&lastwg=A0100420&pn=0&lang=D


    (oder dreht es sich doch um Geräte, die ich noch nie gesehen habe und wohl auch lieber niemals sehen möchte??? :wink: )
    ...sind jedoch wirklich von der Leistung her sehr schwach und nach meiner Ansicht nicht für "ordentliche" Bühnen geeignet, wo gleichzeitig noch ein paar andere Lämpchen an sind => denn dann dürfte man von dem Effekt nicht mehr sehr viel sehen... :lol:

  • Wenn Ihr bedenken wegen der helligkeit habt,
    wie wärs denn mit einer 1200W HMI Version?? :D
    (natürlich mit Sunblocker/56 und Sonnenbrille serienmäßig!!)
    8)8)
    Das teil müsste sich doch gegen das andere Licht Durchsetzzen...
    Grüsse aus dem nasskaltem münsterland.

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!