Zwei Fragen: DBX 266 und X-Array

  • Ich hätte da mal zwei Fragen:


    1.) Was haltet ihr von dem DBX 266 (Stereokompressor mit Gate). So rein verglichen mit anderen in der Preisklasse. Ich hab halt mein eigenes Effektrack, was ich für kleine Geschichten mitnehme, da is nix tolles drin und ridertauglich ist das alles schon mal gar net. nur ich finde den behringer composer net wirklich toll, also wirds vielleicht ein dbx??? besonders interessiert mich da auch das Gate. Könnte man das Teil für Kick und Snare einsetzen? Also als Gate+Comp.
    Was sind denn die billigsten gescheiten Gates? Bzw. was muss ich da mindestens anlegen. Die Behringer Autoquads sollen ja der hinterletzte Mist sein und nur klacken. Ich habe bis jetzt mit BSS oder Drawmer gearbeitet, aber für mich ist diese Preisklasse halt nicht drin (für mein eigenes Rack). Also was sagt der Markt da?


    2.) X-Array. Was haltet ihr von dem System? Ich werde demnächst damit eine Band machen. Mal wieder Zelt, aber recht klein. Es werden wohl 2 Doppelachtzehner pro Seite stehen und jeweils 2 Tops mit je 12" und 2".
    Die Bässe werden denke ich ihren Dienst tun, wie sind die Tops? Gibts Besonderheiten, die man mir vielleicht auf diesem Wege mitteilen kann?


    herzlich dank für eure hilfe


    jan

  • Ich würde mir DBX 166xl zu legen.


    das Gate darin ist auch o.k. und mehr braucht mann wirklch nicht.


    ansonsten BSS opal serie fürs gate oder Drawner hatl glaube ich ein neues 4fach gate im proramm.

  • Eijo, wenn ich drawmer oder bss brauche leihe ich mir das irgendwo. Mein Rack schleppe ich halt mit in kleine Clubs mit kleinen PAs, damit ich wenigstens mal 2 Terzbandeqs habe, zwei halbwegs gescheite Effektgeräte und eben bis jetzt vier Composer. deswegen disqualifizieren sich aufgrund meines Budgets die "tollen" Geräte.
    Leider.

  • also os teur ist ein dbx 166xl doch auch nicht.


    ein gutes multifunktionales brot und butter teil .




    mit dem gate kann man arbeiten.


    zum xarray schau mal auf die ev homepage.


    ist bestimmt ein gutes pa .