• Suche eine Komplette PA (Boxen, amping, Controller, Kabel).
    Weiß nicht was so für mein Budget (3.7k €) alles in Frage kommt.
    Sollte ein gesunde Mischung zwischen Maximalem Output/Sound sein.
    Selbstbau kommt auch in Frage, wäre dann zwar mein erstes Projekt aber denke dass ich da relativ geschickt bin.
    Sollte ausserdem Roadtauglich sein (wird verliehen).
    Gespielt wird wie der Name sagt eige alles. Darum Allround.
    Also von Live zu Dosen musik (da auch alles, also Techno, R´n´B, Partymusik usw.)


    Bin ziemlich total Ratlos.
    danke für eure event. Hilfe.


    gruß
    pAndI...

  • Zitat von "Konstantin Nille-Hauf"

    Sagen wir lieber ein Budget von 3200euronen,
    damit du mir meine 500euro Schulden abzahlen kannst :twisted: :twisted: :P


    Das klärt ihr besser unter euch! :wink:


    Ansonsten ist wichtig dass du mal angibst, wie viele Leute du damit beschallen möchtest...


    Für 3200 Euro gibts nämlich sowohl sehr hochwertige, kleine Systeme für 150 Personen, als auch z.B. ein Dap Line Array für riesige Open Airs mit mehreren 1000 Leuten... :) *Vorsicht Ironie*


    Ansonsten gibts im Selbstbau so die typischen Verdächtigen, bestehend aus einer gewissen, forumsbekannten 12" Mufu Box und diversen 18er BR oder Horn Subs mit amtlicher Bestückung...


    Als Fertigbau gäbs wie immer z.B. die Möglichkeit mit AZ zu arbeiten, sprich PW 18 + CD/TI 12...


    Wenns auch gebraucht sein darf sind da ggf auch höherklassige Systeme drin, z.B. ACL...


    Und wenns wie oben erwähnt nur für kleinere Aufgaben gedacht ist, dann könnte man z.B. auch über ein kleines, aktives Fohhn Experience nachdenken...


    Wie gesagt viele, viele Möglichkeiten!

  • Richtig, es wäre zu wissen was genau du machen willst.


    Du kannst zB nen super klasse System mit 8" Tops und 15" / 2x12" Subs basteln/kaufen oder auch eins mit 18er Subs und 12er Tops, was dann etwas lauter sit, aber etwas schlechter klingen sollte.


    Amprack setze ich jetzt einfach mal mit 1k€ an, bleiben uns noch knapp 2700 Über.


    Dafür bekommen wir zB.
    2x Audio Zenit CD12 mit 2x PW18 , damit sind wir etwas basslastiger
    oder wenn der Klang etwas wichtiger ist und weniger Bass:
    2x Audio Zenit TI12 mit 2x CDW15 (Wobei PW18 hierzu mehr SInn machen würde).


    Machst du eher kleinere Sachen bis sagen wir mal 150 Leute, sollte es auch 2 Audio Zenit TI8 (oder nen 15er) mit 2x Audio Zenit TW18 tun.
    Somit haste nen recht kleines System, was recht gut klingen sollte.




    Selber bauen kannst du türlich auch, zB.
    2x PS12 mit 2 Stück LBB-118, sollte ziemlich auf dem Level von TI12 und PW18 spielen.
    Wenns klein sein darf aber dennoch Power haben soll, MT-181 und MB-115 dazu.


    MFG


  • Was würdest du den jeweiligen Pa´s an Pax jeweils zutrauen?


    Für mich gilt der Ewige Grundsatz soviel wie möglich so wenig wie nötig.
    Soviel Pax mit angemessenem Sound wie möglich beschallen für so wenig Geld wie möglich.


    danke schon ma euch zweien - werd mir die AZ ma genauer anschaun.


    puma, klar kommt gebraucht auch in Frage, nach wa wäre denn da nach Ausschau zu halten?


    gruß
    pAndI

  • PAX is immer so ne Sache,
    der eine macht mit 2 LBT-1121 und 4 Kappa 15 LF 50 Leute, der andere 350 Leute, ich pers. MAX 200 Leute.


    Etwas besserer Klang und weniger Leute, oder etwas schlechteres Mat dafür etwas mehr Leute, hier darfst du dich entscheiden ;)


    Ich pers. würde selbst bauen, das "PPA Standard Setup" 8) :
    2 PS12 und dazu LMB-118 oder MB-115, sind richtig klein!
    Wenns günstiger sein darf, LMB-115, sind dafür etwas größer als die MB-115, dafür kannst du ggf. auch 4 Stück bauen, weil günstiger.


    PS: MT-181 wird auch richtig laut, kommt fas an die PS12 ran, is aber einiges kleiner und klingt viel besser, dafür etwas teurer, und geringfügig leiser.

  • Zitat von "Jobsti84"

    Machst du eher kleinere Sachen bis sagen wir mal 150 Leute, sollte es auch 2 Audio Zenit TI8 (oder nen 15er) mit 2x Audio Zenit TW18 tun.
    Somit haste nen recht kleines System, was recht gut klingen sollte.


    Gaaaanz edel wäre z.B. auch ne Kombi aus 2 x TW-Audio M8 und einem B15 Sub...Damit spielste in der Größenordnung dann so zu sagen schon Champions League :wink:


    björn: In der Preisliga könnte man sich gebraucht z.B. nach Seeburg Acoustic Line A6 + B1801 umschauen. Oder Acoustic Line Tsm 10 plus Sub. Oder halt was aktives in Richtung Fohhn Experience...Ist sehr davon abhängig wieviele Leute du beschallen musst!


    Mein persönlicher Vavorit wären 2 Nexo PS 10 in Verbindung mit 15er oder 18er Subs. Aber das kommt wohl preislich absolut mit dem Budget nicht hin, da man Controller und entsprechende Amps einplanen muss...Also orientieren wir uns wohl besser in Richtung Audio Zenit oder halt Acoustic Line gebraucht!