Hog 500 mehrere Chases auf einer Cuelist

  • Hallo, ich möchte, um z.B. Pars oder Farbwechsler zu steuern mehrere Chases auf einer Cuelist haben, so daß ich sie mit der Go Taste durchschalten kann. Ich weiß, das das geht, aber aus dem Handbuch werd ich da nicht schlau.

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Ich wüsste nicht, wie man mehrere Chases in einer Cuelist nacheinander ablaufen lassen kann.
    Das Problem ist ja, dass sobald die Chase Funktion für die Cuelist aktiv ist, auch Link-Cues wirkungslos sind. Zumindest passierte das gerade, als ich es auf HogPC versucht habe.
    Du könntest natürlich mehrer Loops durch Link-cues in einer Cuelist erstellen, und die dann durch GO nacheinander abfeuern. Da bist Du aber natürlich sehr unflexibel, weil Du zur Anpassung der Geschwindigeit des Loops in der Cuelist die Wait Zeiten ändern müsstest.
    Oder Du schreibst eine Cuelist mit Macros, die andere Cuelisten mit Chasern aktivieren. Diese müssen ja nicht unbedingt auf Fadern aktiv sein, sondern können auch als VM laufen.
    Auch dann kannst Du die Chase Geschwindigkeiten in Beats/minute über die Wheels verändern.
    Das mit den Macros ist zwar umständlich, aber die einzige Lösung die mir dazu noch einfällt.


    Grüße
    Alex

  • Hallo, Schmiddy hat Recht, du kannst nur mehrere VMs (Virtuelle Master) mit Chasern machen und die dann aus deinem eigentlichen Cue per Go abrufen.
    Du musst keine Macros schreiben, der Befehlssatz der "comment Macros " reicht vollkommen aus:


    Beispiel:
    Du hast drei Virtuelle Chaser gemacht und als Cue 22 Cue 23 und Cue 24 abgespeichert.
    Dann machst du eine Cuelist mit 3 " Blank" Cues und du trägst in die letzte zeile(comment-feld) des ersten Cues folgendes ein:
    >L22:J23:J24
    in die letzte zeile des 2ten cues:
    >L23:J22:J24
    in die letzte zeile des 3ten cues:
    >L24:J23:J22


    Fertig


    dann kannst du zwischen den einzelnen cues hin und her springen und jeweils nur 1 chaser ist am laufen, da du den der vorher lief "released" hast (mit dem "J"- Befehl)
    "L" steht für GO eines Virtuellen Masters.


    Ich hoffe das war verständlich genug, ansonsten kannste mir ja ne PN schicken.

  • Die Idee mit den Makro Comments und den VMs hatte ich auch zwischenzeitlich, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen, immer die nicht aktuellen Cuelists zu releasen :lol:


    Vielen Dank für den Tip!!

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."