ScanCo Display

  • Hallo,


    kurze Frage vor ein paar Tagen ist mir beim Scanco bei der Show das Display ausgegangen(sprich nur die Beleuchtung war noch an)


    Kurzes an/aus schalten brachte für 10min abhilfe...ca 6x an diesem Abend..


    Bevor das Teil wieder raus geht würde ich gern wissen was das war...


    madenau???


    P.S. Pult lief ganz normal weiter während dessen...


    Olli

  • ich hab im scanco auch n displayfehler, is aber nicht ganz so drastisch
    is nur n kleiner pixelfehler oder sowas, kann man aber trotzdem uneingeschränkt arbeiten. Hast du schon mal drangedacht, dass vielleicht n kabel locker ist??
    Hab ich schon mal gehabt, aber bei som botex billig ding.

    ---Lj aus Leidenschaft---

  • "Bevor das Teil wieder raus geht würde ich gern wissen was das war...
    madenau??? "


    hmm... Fehler kenn ich so nicht. Könnte evtl. ein Kontrast-Problem (Netzteil) sein oder das Display selbst ist defekt.
    Aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen.


    Michael
    MA

  • Hört sich möglicherweise nach einem Kontaktproblem, Massefehler oder etwas in der Art an.
    Kontrollier mal die Steckverbindungen (Kabel) die mit dem Display zu tun haben, einfach ein paar mal Ziehen umd wieder Stecken.
    Dann die Treiber ICs des Passivdisplays. Sind sie auf Stecksockel? Wenn ja auch diese ein paar mal Ziehen umd wieder Stecken.
    Zum Schluß noch die Übliche Suche nach kalten Lötsellen.


    Gruß Wolf