Was haltet ihr von...

  • Hallo!


    Ich habe mr mal die ca 6 angehört. Die hat leider nur 15" Bässe und die dafür horngeladen. Das hat immer den nachteil das man den bass nicht auf der Tanzfläche hat sondern viel weiter hinten. Ich persönlich plädiere deshalb für die ca4 mit 2 Bässen. damit wurden hier in der gegend schon mittlere zeltfeste mit 300-400 pax gefahren und alle waren mit der lautstärke und dem druck zufrieden.

  • Ich habe eine CA4 und bin sehr zufrieden damit. Einsatzbereich ist Konservenmusik auf Hochzeiten etc.
    Das System ist dafür absichtlich etwas überdimensioniert, um immer sehr gute Tonqualität gewährleisten zu können und den Grenzbereich sicher zu vermeiden.
    Kritikpunkte sind die billigen Plastikgriffe und, daß die Limiter-LED des CBA800D Sub ca. 6dB früher zu Blinken beginnen kann, als die der Tops. Die CSA400D Tops verfügen zudem über eine Mute-Schaltung, die bei Betrieb mit Sub schon bei sehr leiser Hintergrundmusik anschlagen kann. Diese Schaltung ließe sich durch Entfernen eines Bauteils deaktivieren, was jedoch mit einem Gewährleistungsverlust einhergehen dürfte.
    Das Gewicht des CBA800D Sub ist alleine über Treppen nicht zu bewegen. Der gute Klang des Systems und dessen Feedbacksicherheit entschädigen darfür.
    Die mechanschische Verarbeitungsqualität ist gut. Die PU-Beschichtung platzt nicht ab und alles außer den Plastikgriffen gefällt mir.
    Der Hersteller-Support hat sofort Schaltpäne mit einer Lösungsmöglichkeit für die Mute-Problematik der Tops geliefert.

  • Hallo!


    Ichhabe zwei CA 4 und eine CA 8 und bin damit sehr zufrieden. das problem mit den mute kann ich nicht nachvollziehen. bei mir klappt alles wunderbar. Auf Hochzeiten und co Nutze ich wenn es irgendwie geht immer zwei bässe. dann ist das problem mit dem clipping bei -6dB auch weg. Bei diesen Anlässen läuft die kiste sowieso meist nur bei -20 bis maximal -10dB danach wird es den meisten zu laut auf der Tanzfläche *grins*


    Die CA8 ist auch schon Zeltfesterprobt und auch bei Abipartys gewesen. Nie wurde sie ganz ausgefahren weil es selbst kiddies zu laut wurde. Klangmäßig finde ich das KME da in einem sehr guten Pries-/Leistungs Verhältnis arbeitet. Man findet zwar immer etwas was einem persönlich vom klang noch besser gefällt, aber dann legt man dafür auch noch sehr sehr viel mehr geld auf den tisch. Bei Discoveranstaltungen verzichte ich sogar meistens auf einen 31-Bänder im Master. Bei Live sollte man einen Dabei haben, wie fast überall gibt es immer mal eine frequenz die man eliminieren muss.


    Weiterer Vorteil für mich: Kombinationsfreiheit ohne ende. Ich kann 3 Anlagen für hochzeiten und co stellen, aber auch eine große daraus machen wobei 2 Tops eine Delayline bilden und noch 2 weitere auf der Bühne als Monitore stehen.

  • Zitat von "Carlo Hohmann"

    gibt da auch günstigere alternativen zu, die alles können sollten, was du brauchst. so zb pioneer 600, 500, der neue 3000 oder low budget 400.


    was meinst du mit "neuem 3000er"? gibt es da einen einen Nachfolger?


    gruss, Martin

  • Achso. Ich dachte es gäbe mitlerweile eine überarbeitete Version des 3000ers. Den gibt es jedoch schon recht lange, neuer sind der 800er & 400er.


    gruss, Martin