Warnung vor Mario Maggio, Grefrath-Oedt

  • Hallo liebe Kollegen,


    so - nun hat`s mich auch erwischt und ich muß leider von diesem Brett gebrauch machen.


    Herr Mario Maggio ist Angestellter der Albert-Mooren-Halle in Grefrath Oedt. In dieser - an sich sehr schönen - Location
    haben wir am 22.12.06 eine Christmasrock Veranstaltung Ton- und Lichttechnisch betreut.


    Was nun kommt ist ein Drama in sechs Akten:


    Das Vorspiel: Herr Maggio spielte in den Vorbesprechungen den großen Zampano und sicherte (unter Zeugen) zu, ein eventuelles
    Nichterreichen des finanziellen Break Even "aus eigener Tasche" auszugleichen.


    Der Gau: Es kam wie es kommen mußte: Die angestrebte Besucherzahl wurde bei weitem nicht erreicht...


    Der Schock: Nun streitet Herr Maggio sämtliche Zusicherungen dahingehend ab.
    O-Ton: " Ich habe gar kein Geld!" und "mit soviel hatte ich nicht gerechnet."


    Der Knaller: Der Pächter der Location (und Chef des Herrn Maggio) wurde nicht über dessen Absprachen in Kenntniss gesetzt
    und viel aus allen Wolken als wir das ausstehende Geld (938,- €) einforderten...
    Er ist nicht bereit für die ominösen Geschäftsgebaren des Herrn Maggio finanziell gerade zu stehen.


    Das Sahnehäubchen: Es wurde vereinbart am nächsten Tag ab 11:00 das Equipment abzubauen. Wir hatten an diesem Abend eine
    weitere Veranstaltung und benötigten hierfür große Teile des dort eingesetzten Equipments. Kein Mensch kam zum aufschließen.
    Erst nach Stunden wilder telefoniererei konnten wir eine Person mit Schlüsselgewalt zum öffnen der Bude rankarren.
    Zur Rede gestellt meinte Herr Maggio, daß ihn unsere massive und "unverschämte" Forderung nach Begleichung
    des Saldos "emotional tief bewegt hat" und er aus Wut hierrüber nicht gekommen sei...


    Das Fazit: Wer von den geschätzten Kollegen eine Veranstaltung in der
    Albert-Mooren-Halle durchführt, sollte unter allen Umständen die Rahmenbedingungen
    1. ausschließlich mit dem Pächter - Herrn Peter Stech - fixieren und 2. nur in schriftlicher Form.


    In Zukunft halte ich mich streng an die Lebensphilosophie Dieter Bohlens:
    Verhandele nicht mit dem Krümel sondern nur mit dem Keks.


    In tiefer Trauer:


    Kai Jansen
    Wüllenweberstrasse 53
    41066 Mönchengladbach

    Ich bin ein netter Kerl! - Und wenn ich Freunde hätte, könnten diese das bestätigen...