• Bitte nicht. Oft erreicht man damit nur das man seine Maschine beschädigt. Wenn keine grobe Verschmutzung, dann nur mit Demineralisiertem Wasser mehrfach spühlen und danach unbedingt nochmal mit Fluid wieder einfahren, sonst könnte Rost im Heizkern entstehen. Wenn grober verschmutzt sollte demontiert und nur der Heizkern selbst mit Reiniger behandelt werden. Auch Pressluft kann nach gewisser einwirkzeit helfen. Membranpumpen sowie Schläuche sind empfindlich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • -->Anschlussfrage, wie sieht des aus, bei und hat jemand duftstoff in ne magPro2000 geht das auch mit deminerialisiertem wasser , oder krieg ich den gar nicht mehr raus?? Wäre nicht schlecht, weil der nebel mittlerweile richtig stinkt.


    danke mfg schweizi

    ---Lj aus Leidenschaft---

  • Du kannst es mit langem spühlen, also nebeln mit Wasserdampf probieren aber ich denke du wirst ehr den Heizkern demontieren und richtig in Essigreiniger eingelegt reinigen müssen. Die schläuche mit Spülmittel gut auswaschen und hoffentlich hängt die Sauerei nicht in der Membranpumpe, die kann man zwar auch zerlegen, das ist aber kein Spaß!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Tobias Schagen"


    Soll ich da mit Nebelmaschinen-Reiniger, wenn ja, welchem, dran gehen???


    Ich frag mich auch, wozu die Nebelmaschinen-Reiniger da sind.
    Wir hatten auch mal so eine Flasche ausprobiert. Prophylaktisch funktioniert das, allerdings kann ich nicht wirklich eine besondere Verbesserung auf Dauer feststellen.


    Einmal hatten wir eine Maschine, die nur noch spärlich genebelt hat, mit diesem Reiniger "gesäubert". Allerdings verkehrte das zum Gegenteil. Irgendwann ging nichts mehr. Ich vermute mal, daß sich irgendwelche Verschmutzungen gelöst haben und die Leitung/die Düse o.ä. verstopft hat. Da half auch kein Druckluft und kein Essig mehr :(
    Quasi ein Nebelmaschinen-Schlaganfall...

  • hatte ich schon mal gepostet, aber doppelt hält ja besser :D


    bei kleinen maschinchen auf keinen fall reinigen. verwenden und wegschmeißen, spart geld für den reiniger, der sie nur kaputt macht. eine erwachsene maschine verkraftet das im Normalfall schon, wenn man nich zu lang mit der reinigung wartet.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***