Höhe Movingheads

  • Kurze "Anfängerfrage". Div. Thrads entnehme ich hier das u.a. MH doch nicht in Griffhöhe installiert sein sollten. Gestern war ich auf einer VA im Calzio (Bayer Arena ) Dort hängen die Teile in ca. 2,30 Höhe über der Tanzfläche und lt. Betreiber ist dieses von der Stadt abgenommen worden. Kann sowas sein ?


    LG
    Totte

  • Mit Sicherheit, die Stadt hätte was wahrscheinlich auch bei 1,80m abgenommen. Hauptsache der Prüfer hat sich nicht offensichtlich den Kopf gestoßen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ob 1,80 oder 2,30egal wie niedrig ihr den MH aufhängen wollt, aber ich persönlich finde das ein MH auserhalb der Griffweite der Leute bleiben soll, alleine schon aus dem Grund, cool da oben bewegt sich was, lass uns mal schauen ob wir das Festhalten können.


    Was den Prüfer angeht, solang der MH ordnungsgemäs mit Safty gesichert ist kann er eigentlich nur beanstanden das kein gelb/schwarzes klebeband montiert ist, zwecks man kann sich den Kopf daran stossen.


    Man kann die MH ja auch mitten auf den Boden stellen, nur ob dann das Material heil bleibt....

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Es gibt ja diesbezüglich ne Info von der VBG glaub ich, dass Scheinwerfer außerhalb der Griff-Reichweite , aber mindestens in 2,10m überm Boden befestigt werden sollen. Wenn der Scheinwerfer dann doch berührt werden kann, sollte man "Heiße Lampe" kennzeichnen.

  • Zitat von "jojo_g"

    Es gibt ja diesbezüglich ne Info von der VBG glaub ich, dass Scheinwerfer außerhalb der Griff-Reichweite , aber mindestens in 2,10m überm Boden befestigt werden sollen. Wenn der Scheinwerfer dann doch berührt werden kann, sollte man "Heiße Lampe" kennzeichnen.



    da geht es aber wohl eher um verbrennungsgefahr,
    die ist bei den meisten movinglights so ja nicht gegeben.


    und daß das bißchen motorleistung der dinger unglaublich
    gefährlich ist wenn man ihnen in die quere kommt möchte
    ich auch mal eher bezweifeln.


    scharfe kanten sind auch mangelware.


    die gefährdung die von den kisten ausgeht ist also
    eher gering

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj