Behringer DCX2496 richtig einstellen

  • Hallo an Alle,
    ich bin auf der Suche nach einer vernüftigen Allround Einstellung für einen Behringer DCX2496.
    Es geht um eine Verleihanlage, die einigermaßen für alle Zwecke eingestellt werden soll.
    Als Boxen steht ein Seeburg System zur Verfügung (K2 mit je 2 B1801). Wie sollte die Trennfrequenz gewählt werden, welche Grundeinstellungen sollten beim EQ getroffen werden und wie ists mit'm Limiter zu halten (passende Endstufen habe ich - Tops je 700W an 8 Ohm, Bässe 1600W an 4 Ohm).


    Ich habe schon die Suche betätigt und viel geguckt, aber leider keine passenden Sachen gefunden. Wenn jemand was gefunden hat, freue ich mich natürlich auch über die Links.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat von "Music"

    Ich habe schon die Suche betätigt und viel geguckt, aber leider keine passenden Sachen gefunden. Wenn jemand was gefunden hat, freue ich mich natürlich auch über die Links.


    Sorry wenns etwas Offtopic wird, aber mich wunderts das du keine Handlungsweise zu Bööööhringer Geräten gefunden hast....


    Aber mal zu Handlunsgweise, welche Frequenzen machen deine Lautsprecher denn, dazu wirst du sicherlich schon was gefunden haben.
    Wenn nicht ist das mal der erste Schritt um überhaupt mal konkrete aussagen treffen zu können.


    Was ich also mit der letzten aussagen bezwecken will, nicht einfach Werte fordern sondern auch wissen WISO man das so macht und nicht etwa anderst.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Hi,


    na ruf doch einfach mal bei Seeburg an und frag ob sie ein Setup für die K2 haben ( Für den Behringer ) Bzw ob sie ein ausgedrucktes für einen ander Contoller erstellt haben.


    Dann einfach nacherstellen und gut ist es .


    P.S. als Tip kauf dir ne PCMCIA Karte und erstelle die Setups über den PC . Machen wir auch so geht 5423534 mal leichter und entspannter .


    Grüß aus dem Frankenland !!!


    Michael