2 kaskadierte PM5D über Studio Manager

  • Ich habe demnächst eine Tour mit zwei kaskadierten PM5D und möchte gerne beide Pulte mit demselben Rechner über den Studio Manager kontrollieren können. Weiß einer, ob und wie das geht?
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "K-Ulrich"

    Ich habe demnächst eine Tour mit zwei kaskadierten PM5D und möchte gerne beide Pulte mit demselben Rechner über den Studio Manager kontrollieren können. Weiß einer, ob und wie das geht?
    i


    ich habe vor kurzem zwei DM2000 über einen Rechner gesteuert, mann muss unterschiedliche Midi Ports im Manager und in den Pulten einstellen und unterschiedliche ID´s.


    Sollte beim PM5D genauso gehen.


    Allerdings lief die Steuerung zwar über den gleichen Rechner, allerdings über zwei getrennte Managerfenster, also für jedes Pult eines, ein Steuerung "wie ein grosses Pult" über ein einzuges Fester geht imho nicht .... habe es allerdings auch nicht versucht, die Bedienungsanleitung gibt da auch nichts her.


    Vielleicht mal direkt in den heiligen Musikmessehallen nachfragen ?

  • Für Euch zur Info: Man kann tatsächlich mit zwei Editoren beide Pulte kontrollieren, aber man kann das Kaskadieren nicht per Studio-Manager vorbereiten, das kann man nur an den Pulten selber vornehmen.
    mfg
    Kai
    PS.: es ist allerdings doof, das die von Yamaha gelieferten Kaskadierkabel zu kurz sind, um beide Pulte komfortabel über Eck aufbauen zu können.

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.