Habt ihr Tipps zur RGB Mischung von LED-Tubes?

  • Guten Abend allerseits.


    Vielleicht kann mir von euch einer helfen.


    Ich bin auf der Suche nach matten LED-Tubes die einen stufenlosen RGB-Übergang haben. Die Showtec LED-Tubes von MP und anderen Dealern bekommen das schonmal nicht hin. Da gab es Probleme, da bei z.B. der Farbe blau (und auch rot und grün) immer alle anderen LED´s auf 10% "mitglimmen". Die Stairville LED-Tubes von Thomann lassen schonmal gar keine RGB-Mischung zu.


    Habt ihr schonmal mit vernünftigen Tubes gearbeitet und könnt ihr mir welche empfehlen? Es gibt die z.B. auch von Scanic oder Eurolite. Taugen die was?
    Für ne Antwort wäre ich euch sehr verbunden. Danke schonmal im vorraus.

  • Aber wenn die Ware nicht das tut, was sie vorgibt tun zu können, dann ist das doof!
    Wobei ich bei den Thomann-Tubes sagen muss das ich vorher sogar direkt in der Lichtabteilung nachgefragt habe.


    Hat auch jemand konstruktive Ideen?

  • das tut alles nich so wie es man sich gerne wünscht.
    ausser du stekcst richtig geld rein aber das war ja irgendwie klar oder?


    weis nich was du erzielen willst

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Für Leute die es interessiert, wir haben mittlerweile eine Lösung von Elevator (Scanic) im Einsatz. Funktioniert in RGB-Mischung ohne Probleme. Nur die billigen Diskoeffekte blinken bei den Controllern (im direkten Vergleich der Controller) bei immer wieder anderen DMX-Werten auf. Aber das war von uns ja auch nicht gefragt.