soundtracs 24-4 aufnahme probleme

  • Hallo


    ich hab ein soundtracs topaz mischpult und möchte den sound wieder in meine audiofire12 firewire karte aufnehmen, das ganze versuch ich mit logic 7.2 pro.


    doch ich hab jetzt folgendes problem, der sound wird nur sehr leise in die soundkarte aufgenommen wenn ich den mono ausgang benutze


    über den xlr monitorausgang hat das signal die richtige lautstärke.


    ich häng am besten ein bild an bzw einen link dazu das ihr seht was für ein mischpult das ist :?


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28634
    bitte um hilfe!


    danke
    tom

  • wo ist bei dem mischpult das recording out ? ich seh oben in der mitte nur
    ne klinke wo mono steht eins mit headphones und stereo line I/P, auxsend, group out


    undso weiter


    :(


    die master anschlüsse (hinten xlr) gehen bei mir direkt in die studiomonitore


    wo soll ich da das singal abgreifen, das von der MONO klinke in der mitte is voll leise.. hmm :?:

  • Nein, dieses mal verschieben wir das nicht ins partypa-forum sondern ins Blinden- und Analphabetenforum :D


    two track out = zwei spur out = recording out


    Es gab einmal ein Aufzeichnungsgerät, das hieß Tonbandgerät, das hatte für Stereo zwei Spuren .... aber das ist eine andere Geschichte......

  • du meinst die cinch teile ? :( ich hasse cinch!


    dachte das kann ich auch irgendwo klinke abgreifen


    aus dem stereo 2 track kommt left / right auch das signal nur ganz leise raus

  • Zitat von "top123"

    du meinst die cinch teile ? :( ich hasse cinch!


    dachte das kann ich auch irgendwo klinke abgreifen


    aus dem stereo 2 track kommt left / right auch das signal nur ganz leise raus


    da gibt es auf dem Pult einen Regler der die Lautstärke regelt ... jetzt schau dir das Pult doch erst einmal an, wenn du es neu hast ... und Chinch ist nichts Verwerfliches, einfach nur ein andere Steckerstandart ...

  • Zitat von "top123"

    ja logo, nur auch mit aufgerissenem gain fader ist die aufnahme viel zu leise


    wahrscheinlich liegt der Record Out direkt nach dem Masterfader und wenn du den relativ weit unten hast dann kommt da natürlich nicht viel.


    Das Teil ist doch ein halbes Studiopult wenn ich mich richtig erinnere, wie sieht es denn mit Studio-/ bzw. Monitor Outs aus, davon sind glaube ich zwei da, unabhängig vom Masterregler und seperat regelbar. Oder eine Gruppe, wenn eine frei ist, oder ein AUX Päärchen wenn du es nicht brauchst.

  • also es sind hinten sind nur zwei monitor ausgänge Links/Rechts XLR


    die aux könnte ich schon verwenden, doch das problem hier ist das ich die ganzen fader einstellungen dann quasi auch bei den aux reglern in jedem kanal genauso einstellen muss sonst is der mixdown schon wieder ein anderer.


    was hat es denn mit den group outs auf sich?

  • gibts mischpulte jetzt schon bei tchibo zu kaufen oder warum schaffen sich leute solche dinger an, wenn sie eigentlich gar nicht wissen, was sie damit anfangen sollen?

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • gibts hier auch leute die einem richtig weiterhelfen?


    ich glaub ich weiss sehr gut was ich hier mache..


    ich hab das mischpult nur zur analogen klangfärbung und weil ich den british eq sound sehr mag


    ich war bisher halt nur software.. und mag halt einfach die analoge saturation gain compression ...


    nur weil ich ein problem mit dem pegel der recording ausgänge hab hat das nichts mit nichts können zu tun


    :roll:

  • ok über den aux2 gehts aber scheint da irgendwie ne rückkopplung zu geben wie n flanger hört sich alles was durchs mischpult geht dann an..


    aux1 bringt nur ein brummen oder piepen