Vorgehensweise bei der Streckenbeschallung (das 1x1)

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Die Qualität einer Firma manifestiert sich nicht in der Zahl und Grösse der aufgebauten Boxen, auch wenn viele das gerne glauben wollen... :wink:


    Ich hoffe nicht, daß das so rübergekommen ist. :) Insgesamt soll es den Erwartungen und dem Einsatzbereich entsprechend klingen. Wird Hintergrunddudelei gefordert, dann kann man es einfacher gestalten. Will der Kunde eine kräftige Eventbeschallung über das ganze Areal, dann finde ich eine unterdimensionierte, evtl. quäkende Beschallung mit Echos nicht angebracht, zumindest wenn der eigene Firmenname irgendwo erscheint.
    Es gibt ja auch noch andere Leute außer dem Kassenwart des Veranstalters und wenn die merken, daß die technische Ausführung eher trivial ist, gibt das eher schlechte Mundpropaganda. Alles schon mal dagewesen...

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Fernmeldekabel...
    Hast Du noch die Auf-/Abwickelvorrichtung dazu? :wink:


    Hatte ich mal, eine zusammenklappbare Trage-/Wickelvorrichtung. Ist aber vor etwa 5 Jahren auf den Schrott gewandert, weil sie nicht so besonders stabil war.


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "mringhoff"


    Es gibt ja auch noch andere Leute außer dem Kassenwart des Veranstalters und wenn die merken, daß die technische Ausführung eher trivial ist, gibt das eher schlechte Mundpropaganda.


    Wer will sich anmaßen, die Qualität einer Beschallung objektiv zu bewerten?
    Der Kunde? Mit Sicherheit nicht. Für ihn geht es um Funktion (geht/geht nicht) und brauchbares Krisenmanagement, im Zusammenhang mit einem möglichst günstigen Preis.


    Mehr Aufwand schafft nur mehr Probleme.


    Die meisten Techniker neigen allerdings dazu, bei der Bewertung ihre eigenen Masstäbe anzulegen.

  • Trivial oder nicht, ich kann sagen, was bei uns hier in der Gegend üblicherweise für Rallyestrecken verwendet wird:


    wuchtige selbstgebaute Stative (feuerverzinkt), auf denen je 2-4 Druckis sitzen. Für Durchsagen bestens und Musik geht auch, wenn man gewisse Abstriche in Linearität und Baßfundament hinnehmen kann.


    MfG


    DirkB