Beschallungsfrage

  • Zitat

    aber ich musste sagen, in dem raum, in dem der angewendet wurde, kam ich mit meinen auch hin.


    Im Partykeller reichen auch die 100dB Peak-Spielwaren, die in der großen Halle sang- und vor allem klanglos untergehen.

    Zitat

    wobei der D-lite Sub wohl nichtmal annähernd ausgelastet war.


    Während die Billigstkisten mit ~300W "Vollgas" aus ihrem Aktivteil befeuert werden müssen, um 100dB Krach zu erzeugen, machen die D-Lite schon bei 1Watt genug Lärm.
    Brauchbare Bässe an adäqatem Amping haben, verglichen mit den Spielwaren, demzufolge je nach Modell noch bis zu 30dB Luft, bis sie am Ende sind.


    Ein Eisenbahner würde sagen, das ist wie der Versuch, einen 1000t-Güterzug mit einer KöF über den Brenner zu ziehen....

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wo findet dass ganze denn überhaupt statt? Ich meine PLZ.


    Vielleicht kann dir ja einer dabei unter die Arme greifen. Ich komme aus Frankfurt am Main. Wäre bereit in dem Kreis mal nach dir zu gucken.

  • Zitat von "Joachim Pleier"

    PLZ wäre 92521
    denk nich dass ich hier wen finde, bei uns herrscht in der branche eigentlich ewige leere.



    juhuuu, gibts billige lager und büroräume zu mieten? Wenn man da soviel kohle mit CL115 macht, zieh ich mit Sack und Pack zu Dir! :)

  • Auch wenn es nich ganz dazugehört, finde ich den Spruch "Es hat sich noch keiner beschwert" immer Toll.
    Das sagte auch mal ein Kollege von mir, der manch haarsträubene Sachen bei Beschallung draufhat.


    Ich sagte ihm, das ich schon öfter´s, wegen meines Sounds gelobt wurde. Darauf sagte er das hat bei mir noch keiner gesagt.
    Darauf sagte ich, rate mal warum.


    Ich stehe auf dem Standpunkt, auch wenn der Kunde keine Ahnung hat, weiß er doch sehr genau, wenn er sich bei gutem Sound wohl fühlt.

  • ...so schlecht ist der CL115 nun aber auch nicht, und die 100db sind auch kein Peak-Wert.
    Siehe:

    Zitat von "Thomann-Artikelsbeschreibung auf der Sucheseite"

    122 dB Max


    Ich habe selber einen als klein-PA mit zwei 10er Tops und er reicht völlig aus für 50pax Disco in einem 10x10m Raum. Ich denke, dass mit vier Stück schon einiges machbar sein wird, wenn in der Halle kein brachialer Pegel und Tiefbassorgien stattfinden sollen ;)


    Gruß Jonas

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Dieser Logik nach haben also alle, bei denen sich noch keiner beschwert hat bisher nichts auf die Beine gestellt. Danke dafür schon mal!


    Hey, ich möchte keinen schlecht machen, aber der Spruch klingt immer wie eine komische Entschuldigung. Bitte nicht persönlich nehmen. Wenn der Sound einigermaßen stimmt, kann man auch mit kleinen Sachen Party machen. Ich habe nur schon tolle Sachen erlebt.

  • Zitat von "um-b"

    ...so schlecht ist der CL115 nun aber auch nicht, und die 100db sind auch kein Peak-Wert.
    Siehe:



    349,-Thal€r, 3x 220Watt Verstärker und eine Holzkiste - da bleibt nicht viel für den 15"er übrig.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Habe meinen eben zerlegt, weil ich Bluewheels dran mache und kann Fotos von Speaker und Gehäuseinnerem machen, wenn Interesse besteht.
    Die 122db sind angegeben, wenn man die Artikelbeschreibung in der Kurzfassung auf der Sucheseite oder in der Subwoofer-Kategorie sieht.


    Gruß
    Jonas

  • Ach kommt schon...


    Ein 15"er der 100 dB im Peak macht?


    Mit der Kompetenz in dem Forum hier ist es anscheinend doch nicht allzu weit her....


    Auch wenn ich selbst nicht allzu viel von dem billigst Zeug halte, irgendwo hört es mit der Negativpropaganda auf.


    Wenn jemand ernsthaft meint, dass das Ding nur 100 dB im Peak schafft, hat er schlicht und einfach keine Ahnung.

    Mfg Flo

  • mal ne frage, hast du, als du die CL's zerlegt hast, wie hast du den schaumstoff abgemacht?
    haste dabei mit nem schraubenzieher den schaumstoff durchbohrt?

  • Der Schaumstoff geht ganz einfach ab: Unten die drei Imbusschrauben lösen und dann das Gitter unten anheben und Richtung BR-Port ziehen (inkl. dem Holzstreifen mit den drei Imbusschrauben), oben ist es einfach nur in eine Nut geschoben.

  • hatte die 3 imbus schon mal offen, hab sie samt der holzleiste abgezogen und bewegt hat sich garnix 8| aber werds die tage mal versuchen