Digidesign D-Show

  • Ich habe mich mal ein bisschen durch all die Foren gelesen und musste feststellen dass viel über Yamaha steht. Deshalb hier ein Auftakt zum Digidesign.
    Hatte schon jemand das vergnügen?
    Ich durfe 2 mal bis jezt selbst drüber mixen, was für meine wenigkeit eine grosse EHRE ist.
    Ich finde der Ton der Hammer und die bedienung ist nach eigewöhnugstzeit auch nicht mehr so schlimm.


    Hat jemand ne ahnung wieso Master und der Mono auf einem anzigen Fader sind. Ich findes ein wenig umständlich wenn ich den mono ausfaden und den Master einfaden will und um die zu tum über den Bearbeitungsfader gehen muss.


    Anmerkungen sind erwünst..


    thx

  • Zitat von "Schär Fabio"

    Ich habe mich mal ein bisschen durch all die Foren gelesen und musste feststellen dass viel über Yamaha steht...


    das ist aber kein wirkliches wunder.
    yamaha pulte sind mittlerweile der standard, digidesign ist ein exot.
    leider...


    ich hatte vor zwei jahren in der schweiz ein einziges mal das vergnügen, auf einem venue arbeiten zu können.
    einzelheiten des pultes weiss ich mittlerweile nicht mehr, aber in verbindung mit der dortigen PA (Meyer Milo) darf ich sagen, das mir der sound sehr gut gefallen hat.


    ergänzend möchte ich anmerken, das ich dort die möglichkeit hatte, während die vorband spielte, einige voreinstellungen offline (über ein laptop) einzstellen, was die soundcheckzeit deutlich verkürzte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, da haste recht, jedoch ist es schade dass yamaha den standart übernommen hat und kaum konkurrenz hat... kann das sein??


    Das mit dem Laptop ist natürlich der hammer, jedoch bietet dies auch yamaha an ( so weit ich jedenfalls weis.).


    Man könnte sogar eine ganze show von zuhause aus online fahren.... obwohl das nicht viel bringt...
    Mein Traum wäre antürlich auch mal ein Soundcraft Vi6 zu fahren.. :P


    Nunja, jezt ist erstmal rigging am Jazz festival in montreux dran..


    Grüsse


    Fabio

  • Zitat von "Schär Fabio"

    Ja, da haste recht, jedoch ist es schade dass yamaha den standart übernommen hat und kaum konkurrenz hat... kann das sein??


    das es Yamaha ist ist an sich nicht schade, auch wenn ein ältere ergrauter Rundfunkingenieur mal zu mir meinte (am PM1D) "Wie, von Yamaha? ich dachte die bauen Aussenbordmotoren & Motorräder ...". Er ging davon aus das das Pult von Neumann oder Sennheiser ist ... :D


    Das sie kaum Konkurenz haben finde ich dagegen sehr schade, aber wer schläft der braucht sich nicht wundern ... so langsam passiert ja auch wieder etwas in die Richtung.

  • Zitat von "oTon"

    ... "Wie, von Yamaha? ich dachte die bauen Aussenbordmotoren & Motorräder ..."...


    hähä, ich könnte mir auch vorstellen, das dies durchaus ironisch gemeint war. schliesslich verwendet man auch beim rundfunk durchaus schon seit jahren pulte dieses herstellers.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    hähä, ich könnte mir auch vorstellen, das dies durchaus ironisch gemeint war. schliesslich verwendet man auch beim rundfunk durchaus schon seit jahren pulte dieses herstellers.


    ne ne, der Mann war über 80, und der kannte halt eher die "traditionellen" Marken .. :D