Suche Ausbildungsplatz für BA Studium

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im nächsten Jahr für den Studiengang Veranstaltungs- und Produktionstechnik an der Berufsakademie Kalrsruhe.


    Einige Infos zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst in einem nahegelegenen Kindergarten ab. Ich selbst komme aus dem Rhein-Main Gebiet, jedoch kann ich mir einen Ausbildungsplatz im gesamten Bundesgebiet vorstellen.


    Erfahrungen im Veranstaltungstechnikbereich konnte ich unter anderem durch ein Schulpraktikum, die feste technische Betreuung einer befreundeten Nachwuchsband und durch meine mehrjährige Arbeit in der schuleigenen Aula bei Vorträgen, Theatern und Musicals sammeln.


    Ich würde mich über Bewerbungsangebote sowie auch Tipps und Adressen sehr freuen.


    grüße
    Patrik

  • Servus,



    hast du einen Link zur BA wo die Anforderungen an den Betrieb stehen? Koennte mir vorstellen, dass es noch nicht allzuviele Betriebe gibt, die das Studium erstens kennen und zweitens wissen ob sie geeignet sind bzw. was dafuer notwendig ist.





    ciao
    bemi

  • danke für die vorarbeit. ich habe schon die gesamte liste der partnerfirmen von der BA abtelefoniert und sicher es haben einige gesagt:" ja schicken sie mir mal ihre bewerbung", aber vielleicht findet sich ja auch hier eine neue firma, die die variante mit der Ba gerne einmal ausprobieren würde.
    mich würde es auf jedenfall freuen.


    hier noch ein auszug von der homepage wer alles ba studenten ausbilden darf:

    Zitat

    Die Ausbildungsbetriebe - wer darf ausbilden?


    Die Praxisintegrierte Ausbildung kann in allen Unternehmen, bei Herstellern und Dienstleister der Veranstaltungsbranche sowie unmittelbar in Kunst-, Kultur-, Kongress-, Ausstellungs-, Messe- und Medienbetrieben sowie Freizeitparks, in denen Produktionen und Veranstaltungen konzipiert und durchgeführt werden, wenn sie für die Ausbildung nach den Grundsätzen der Berufsakademie Baden-Württemberg geeignet sind. Insbesondere eignen sich folgen Betriebe für die duale Ausbildung: Hersteller und Dienstleister der Veranstaltungsbranche, Event-Agenturen mit technischen Fachabteilungen, Theater, Hörfunk-, Film und Fernsehproduktionsbetriebe, Veranstaltungs-, Kongress-, Ausstellungs- und Messecentren, Freizeitparks, Fachplanungs- und Ingenieurbüros.