Brenner gesucht: 150W, GY-9,5

  • Abend, liebe Kollegen!


    Ich bin auf der (derzeit noch erfolglosen) Suche nach Einem Brenner, GY-9,5-Sockel, 150W (zur Not auch 200W).
    Physische EIgenschaften sollten in etwa einem CP81 (=300W) entsprechen.
    Wenn das Filament jetzt +/- 3mm ausserhalb der Mitte liegt, ist das für meine benötigte Anwendung nicht sooooo dramatisch. Jedoch sollten sie schnell verfügbar, und wenn möglich, auch billig sein - wenn nicht billig - auch egal - ich muss Strom sparen.
    Nein, nicht im Wohnzimmer, sondern auf einem Event - und wenn ich da 150 Brenner um 50% reduzieren kann, spart das ne Menge und ich muss nicht während der Show auf dem Hometrainer sitzen und den restlichen Strom erzeugen :)


    Danke!

  • Zitat von "Tai Eggers"

    Google mal nach Omnilux 88382005 (ist die Bestellnummer). Kostet so um die 5 Euro und entspricht evtl deinen Vorstellungen.
    Gruß
    Tai


    Das war ja nahezu ein Volltreffer!
    Habe im ersten Google-Treffer im Shop sogar eine 100W-Version gefunden, die (zumindest den Bildern nach) physisch nahezu dem CP81 entspricht - die wirds wohl.


    VIELN DANK! 8)

  • Ja, die hatte ich auch gesehen, hoffentlich kommt da noch genug Licht raus.
    Das beste an den Teilen sind die 25 bzw. 75 Stunden Lebensdauer. Da brauchst Du dir nach einer Veranstaltung keine Gedanken über die Aufbewahrung der Leuchtmittel machen, die sind dann eh hin :lol:

  • Hallo,
    von den genannten Omnilux-Brennern würde ich eher abraten, oder sehr viel Spare mitbestellen. Hab vom besagten Hersteller GX-16d Brenner bestellt. Wenn sie nicht direkt beim Einbau kaputt sind spätestens beim ersten Einschalten.Von 35Stk. bestellten Brennern waren ca. 12Stk. Ausschuss, das nervt und Geld spart man auch nicht wirklich.