Yamaha LS9-32 erweitern

  • Also, ich warte mal ab obs da nicht irgendwann mal bezahlbare fernsteuerbare Wandler gibt (weil ansonsten kann ich gleich n LS9-16 dazustellen und als Slave laufen lassen)


    Ansonsten: Wir haben die Behringer-Teile (insgesamt 4 Stück davon) meist mit 01v96 im Einsatz, immer als Clock-Slave am ADAT (im LS 9 hab ich noch keine Karte drin) und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt - und die Dinger sind praktisch jedes Wochenende und auch mehrfach unter der Woche draußen. Mit dem einzigen "halbwegs amtlichen" Wandler den wir haben (SMpro Audio) habe ich dagegen laufend Stress weil der als Master gern mal vergisst wer er ist und sich als Slave über Wordclock irgendwie gar nicht syncen läßt...


    Also, ne preiswerte Lösung wäre die MY16AT - 2 x Behringer Wandler...


    Unbestätigten Berichten zufolge soll es da aber bald ne einigermaßen bezahlbare Lösung über Ethersound geben, ich bin mich da im Moment am Schlau machen...

  • Zitat von "Steffen"

    Unbestätigten Berichten zufolge soll es da aber bald ne einigermaßen bezahlbare Lösung über Ethersound geben, ich bin mich da im Moment am Schlau machen...


    das klingt ja interessant, würde auch gerne mehr mit ES arbeiten, im moment läuft eine auvitran-karte im 01v96 und je ein 8in, 8out, 8mic und das ganze umgesetzt über glasfaser, um größere strecken machen zu können. wenn man weiß wie, spielt das super :)
    gib bitte unbedingt bescheid, wenn es da was neues gibt...